07.10.2004, 13:18
Zitat:Da müsste ich recherchieren, aber günstigere Modelle gibts natürlich, da braucht man jetzt nicht halbe stunde darüber zu reden.Recherchier mal schön.kann ich dir auch so sagen.Nur haben die auch Preise die für die Türkei von Preis und Leistung völlig unzweckmäßig sind.
Zitat:Tja du solltest genauer Lesen.Warum sprichst du Israel und Russland an?Ich sagte von unseren Nachbarn!Russland wird sich wohl nicht trauen ein Nato Land anzugreifen, warum denn auch, Israel kanns auch nicht tun, wieso denn auch?Offtopic aber Egal.Gut du hast nachbarländer gesagt.
Griechenland hat nicht die technisch besser Air Force.Es ist ja nichtmal sicher wann sie den Eurofighter bestellen und wiviele.LoL

Aber wenn jemand in der gleichen Straße aber nicht neben dir wohnt ist es ttrotzdem ein Nachbar.
Das griechenland die technisch besser Luftwaffe hat ist offensichtlich.Gründe
wurden schon gesagt.

Von daher sollte man ds M*** nicht so weit aufreißen und sich lieber besser informieren

Zitat:Qarum besser?Welche Gründe?fragt sich welche terroristen ihr bombadieren wollt.Ihr könnt auch eure Paveways unter ein paar f-16 schnallen und ein paar kurdische terroristen bombadieren.
Wenn es besser wäre hätte die stärkste, mdoernste, reichste etc.. Armee die Ziele in Afghanistan mit Jagdbombern bombardiert und keine Bombenteppiche über Tora Bora abgeworfen oder?
Für den Zweck brauch man keine Bomber.
Aber ich wiederhole mich.......
Zitat:Ja, weil es wegen dem Erdbeben zu einer Wirtschaftskrise kam und weil die Deutschen die Panzer nicht verkaufen wollten.Trotzdem wollte die Türkei aus eigener Kraft mehr moderne MBT laufen als Großbritannien und Frankreich zusammen besitzen!Toll was bringt euch ein Leoprd 2. .rofl:
Aber moderne MBT´s werden wohl in kürze besorgt, das ist meine Meinung.
Klar weiss ich das der Deal gestorben ist.Trotzdm war das ne Feststellung von mir, außerdem vergleichts du die voll Tauchfähigen Leopadr 2 Panzer nicht wirklich mit Schrottreifen Panzern oder?LoL
Andere Panzer sind in eurem Deal eher vorne,zum Beispiel derderkoreanische Panzer k1 falls du es nicht wusstest.Vom Leo2 ist im Moment keine rede.
Desweiteren vergleichst du Dinge die man überhuapt nicht vergleichen kann.
Frankreich und Gb haben moderne Armeen der Zukunft,die Türkei eine Armee der Vergangenheit,das ist Fakt.Sie versuchen gerade daran was zu ändern,immerhin.....
Die Türkei soll sich mal Marinen oder Nuklearstreitkäfte wie die beiden Länder anschaffen,dann wäre es bankrott.Von daher sollte man solche Dinge nichjt vergleichen.Wäre genau das gleiche wie wenn man China und die USA vergleicht......
Zitat:Außerdem würden die Panzer der Franzosen auch mit anderen mitteln zerlegt als nur mit unseren Panzern.Frankreich kann nichtmal 2x2 Meter türkisches Territorium besetzen.USA würden das nicht zulassen und auch ohne die Amis wissen wir unser Land zu verteidigen!!Wäre ich mir nicht so sicher.Aber war eigentlich nur zum Vergleich aber was solls

Fakt ist das die türkei keine Bomber will,bekommt und kauft.Und ich meine Bomber und keine Jagdbomber.Die F-111 ist ein schwerer jagdbomber.
Die Amis werden keine B1 oder B 52 verkaufen und die Türkei kann sich die auch nicht leisten,ist nunmal so.Bei einem preis von 200 Mio.€ für ne lancer auch nicth zu verwundern.Der Thread heißt ja auch was für Waffensysteme bräuchte die türkei und nicht was hättet ihr gerne.

Raketen und Bomber zählen mit Sicherheit nicht zu den Dingen.dann lieber doch Eufis.

In diesem Sinne
MfG Jacks