07.10.2004, 00:10
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.netzeitung.de/ausland/308190.html">http://www.netzeitung.de/ausland/308190.html</a><!-- m -->
Zitat:Chirac soll USA Soldaten für Irak-Krieg angeboten habenMan hätte verbündete haben können,aber man wollte es wohl nicht....:rofl:
Laut zwei französischen Journalisten hat Präsident Chirac den USA Monate vor dem Angriff auf den Irak Truppen versprochen. Bedingung sei aber ein UN-Mandat gewesen.
Der französische Staatspräsident Jacques Chirac hat laut einem neuen Buch den USA vier Monate vor dem Angriff auf Irak militärische Unterstützung für die Invasion angeboten haben. Chirac sei bereit gewesen, bis zu 15.000 Soldaten an den Golf zu schicken, schreiben zwei französische Journalisten in einem am Mittwoch erschienenen Buch unter Berufung auf Interviews mit zahlreichen Regierungsbeamten und Militärangehörigen in Frankreich und den USA. Anders als US-Präsident George W. Bush habe Chirac jedoch nicht ohne Zustimmung des UN-Sicherheitsrats in den Krieg ziehen wollen.
....