Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Iranisches Atomprogramm
<!-- m --><a class="postlink" href="http://derstandard.at/?url=/?id=1815637">http://derstandard.at/?url=/?id=1815637</a><!-- m -->
Iran setzt Arbeiten für Urananreicherung fort
Umwandlung in Gas für Zentrifugen unter Aufsicht der IAEO





Teheran - Gegen den Willen der internationalen Gemeinschaft hält der Iran an der Anreicherung von Uran fest. Es seien bereits "einige Tonnen" Rohuran zu Uranhexafluorid verarbeitet worden, teilte der iranische Chefdelegierte bei der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEO), Hossein Mousavian, der Nachrichtenagentur AP am Mittwoch in Teheran mit.

Uranhexafluorid kann in Zentrifugen in angereichertes Uran umgewandelt werden. Vom Grad der Anreicherung hängt ab, ob das Uran in Reaktoren zur Stromerzeugung zum Einsatz kommt oder für den Bau von Atombomben verwendet wird. Mousavian sagte, der Prozess der Umwandlung in das gasförmige Uranhexafluorid befinde sich nach wie vor in einer experimentellen Phase. Alle Arbeiten würden unter Aufsicht der IAEO vorgenommen. "Die IAEO kennt jedes Milligram von umgewandeltem Uran", fügte Mousavian hinzu.

Die Internationale Atomenergiebehörde hat die iranische Regierung in einer Entschließung aufgefordert, alle Aktivitäten zur Anreicherung von Uran einzustellen. Teheran hat amerikanische Vorwürfe, mit seinem Atomprogramm militärische Absichten zu verfolgen, wiederholt zurückgewiesen. (APA/AP)

Oh mann wenn das so weiter geht haben wir ein zweites "Nordkorea":wall::lol!:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: