Vorsprung der Usa Wächst oder Schrumpft ?
@ Turin

Dein Post war einfach schneller als meiner - wollte auf Tiger's Statement antworten :bonk: Ansonsten bin ich Deiner Meinung.

Zitat:Mit dem 212 haben wir übrigens nicht den Anschluss geschafft, sondern uns wieder etwas abgesetzt. Der SSK-Bau ist eins der wenigen Gebiete, wo die USA derzeit gar nichts zu melden haben.
LOL stimmt - bin auch gespannt wann die neuen Wölfe zum ersten Mal ein paar Virginias aus dem Wasser jagen :evil: Aber zurück zum Thema Luftfahrt.
Gerade speziell in Deutschland wird doch jetzt schon die Sinnfrage gestellt. Brauchen wir Eurofighter für die Terroristenjagd in Afganistan, und ähnlicher Dünnsinn etc.

Dass die Entwicklung und Einführung des Systems Eurofighter Deutschland und Europa neben dem Verteidigungsaspekt auch noch ein Stück Souveränität gegenüber den USA bringt, dazu Unabhängigkeit in der Luftfahrtbranche und letztendlich auch noch marktwirtschaftlicher Erfolg - daran will keiner so richtig denken. Die Amerikaner denken da einfach anders. Da wird entwickelt was technisch möglich ist - die Hauptsache ist dabei dass es den Amerikaner den technologischen Vorsprung garantiert ( und am Ende Geld durch Export herausspringt).

Zitat:Schon heutzutage haben europäische Staaten die USA in manchen Bereichen überholt,z.B. Panzerbau oder konventionelle U-Boote.Bei entsprechender Fianzierung würde das sicherlich nicht schlecher werden...
Sehe ich nicht so. Bei den Landsystemen sind die Unterschiede nun wirklich marginal. U-Boote ok - sehe ich ein. Aber hey wenn die Amis die Technologie nicht haben - dann kaufen sie sich die einfach --> siehe OEP / HDW und Santa Barbara / General Dynamics.:oah:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: