03.10.2004, 13:46
@Erich
Hätte, wäre, könnte...
Dieses Mal ist es meiner Meinung nach noch wichtiger, dass die Linke geschlossen für Kerry stimmt, da dieser noch aufholen muss, wenn man den Medienumfragen Glauben schenken will. Und das tun wahrscheinlich viele Amerikaner, denn was anderes bleibt ihnen gar nicht übrig, es gibt ja nur Medienumfragen. Nach vier Jahren Bush haben das hoffentlich auch die Nader-Wähler eingesehen. Denn die Vision für ein Amerika mit einem grünen Präsidenten ist genauso abwegig wie die Vision von einem Präsidenten, der schwarz, homosexuell und jüdischen Glaubens ist (das wäre für Amerika aber mein persönlicher Favorit! Wenns dann noch eine Frau ist, dann Hut ab!)
Zitat:nöö, trotz Nader - ich denke, seinerzeit hat Al Gore gewonnenMag sein, dass falsch ausgezählt wurde. Mag sein, dass gewisse Leute nicht zur Wahl gelassen wurden, die wahrscheinlich für die Demokraten gewählt hätten. Aber wenn es schon im Vorfeld offensichtlich dermassen knapp war, hätte sich die amerikanische Linke wenigstens für das "kleinere Übel" Al Gore entscheiden können, aus rein taktischer Sicht, damit die Wahl mit grösserer Sicherheit für die Demokraten ausgefallen wäre. Wenn Gore sämtliche Nader-Stimmen bekommen hätte, wäre es für den Bush-Clan deutlich schwieriger geworden, mit Wahlfälschung durchzukommen, da vielleicht auch keine Nachzählung mehr nötig gewesen wäre.
Hätte, wäre, könnte...
Dieses Mal ist es meiner Meinung nach noch wichtiger, dass die Linke geschlossen für Kerry stimmt, da dieser noch aufholen muss, wenn man den Medienumfragen Glauben schenken will. Und das tun wahrscheinlich viele Amerikaner, denn was anderes bleibt ihnen gar nicht übrig, es gibt ja nur Medienumfragen. Nach vier Jahren Bush haben das hoffentlich auch die Nader-Wähler eingesehen. Denn die Vision für ein Amerika mit einem grünen Präsidenten ist genauso abwegig wie die Vision von einem Präsidenten, der schwarz, homosexuell und jüdischen Glaubens ist (das wäre für Amerika aber mein persönlicher Favorit! Wenns dann noch eine Frau ist, dann Hut ab!)