01.10.2004, 20:33
Zitat:Terror-Appell an arabische JugendQuelle:
Al-Qaida: Nicht warten, "Kreuzritter" angreifen
Eine dem Al-Qaida-Vizechef Aiman al Sawahiri zugeschriebene Tonbandansprache hat Moslems zum weltweiten Widerstand gegen die USA und ihre Verbündeten aufgerufen. "Wir müssen nun mit dem Widerstand beginnen, um die Kampagne der Kreuzritter zu erwidern", sagt der Sprecher auf dem Band, das der arabische Fernsehsender Al Dschasira am Freitag ausstrahlte. Aufgerufen wird zu Anschlägen auf amerikanische und britische Soldaten auf der ganzen Welt. An muslimische Extremisten gewandt erklärt die Stimme: "Wir dürfen nicht länger warten, sonst werden wir verschlungen, ein Land nach dem anderen." Auf dem Band wird mehreren Ländern explizit gedroht, unter anderem den USA, Großbritannien, Australien, Polen, Südkorea und Frankreich. "Alle diese Länder haben an der Besetzung Afghanistans, des Irak oder Tschetscheniens teilgenommen, oder sie haben Israel Mittel zum Überleben geliefert."
Die moslemische Jugend dürfe nicht darauf warten, bis "die amerikanischen, britischen, französischen, südkoreanischen, ungarischen und polnischen Truppen nach Ägypten, auf die arabische Halbinsel, nach Jemen und Algerien einfallen", sondern "anfangen mit dem Widerstand". Sie könnte dabei von Irak, Afghanistan und Tschetschenien lernen, heißt es in der ausgestrahlten Botschaft.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.n24.de/politik/ausland/index.php/a2004100117074282401">http://www.n24.de/politik/ausland/index ... 7074282401</a><!-- m -->