Irak
Es hat im Irak heute wieder eine Reihe schwerer Anschläge gegeben.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,320749,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 49,00.html</a><!-- m -->
Zwei der drei Anschläge ereigneten sich in Bagdad, nahe dem Gefängnis von Abu Ghuraib:
Zitat:In Bagdad nahm ein Selbstmordattentäter erst eine Polizeiwache ins Visier. Als US-Soldaten den Opfern helfen wollten, explodierte ein zweiter Sprengsatz. Unter den bislang 37 Opfern des Anschlages waren den Berichten zufolge mindestens fünf US-Soldaten. Rund 120 Menschen seien verletzt worden, darunter viele Kinder, die Splitterverletzungen erlitten hätten, teilte das Jarmuk-Krankenhaus mit.

Laut Polizeiangaben detonierten die Bomben in der Nähe eines US-Militärkonvois. Anderen Berichten zufolge richtete sich der erste Anschlag gegen ein Behördengebäude in der Nähe des Gefängnisses, in dem eine Polizeiwache und das Büro des örtlichen Bürgermeisters untergebracht seien. Ein US-Kontrollpunkt sollte den Gebäudekomplex schützen. Ein Augenzeuge berichtete, die erste Explosion habe sich während einer Feier zur Fertigstellung der Kanalisation in dem Viertel ereignet.
Der dritte Anschlag ereignete sich in Tell Afar:
Zitat:Eine weitere Autobombe detonierte in Tall Afar in der Nähe der nordirakischen Stadt Mossul. Nach Angaben von al-Dschasira starben bei der Explosion nahe einer Moschee mindestens vier Iraker.
Zudem gab es noch einen Raketenangriff auf einen Versorgungsstützpunkt der US Army, wobei ein US-Soldat getötet wurde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: