Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Iranisches Atomprogramm
@CommanderR

Ich glaube die Aussage des Artikels war nicht, die militärischen Kapazitäten der Israelis in Frage zu stellen.

Es geht eher darum, daß es anders als bei Osirak mehr als ein Ziel gibt.
Vermutlich eher in der Größenordnung von mind. 10.
Dabei ist nicht mal gesichert, daß man alle Einrichtungen und deren Aufgabenbereich genau kennt. Satellitenbilder werden in diesem Zusammenhang übrigens ständig völlig überschätzt. Darauf sehe ich nur Gebäude, die danach aussehen könnten. Ob dort Aspirin, Chemiewaffen oder Schokoriegel produziert werden, weiss ich deshalb immernoch nicht sicher. Es wird ebenfalls berichtet, daß im Iran einige militärische Anlagen tief unter Bergen befinden. Ich denke diese Berge sind ebenfalls Höher als 6 Fuss Wink
Insgesamt kann eine solche Aktion der Israelis und/oder Amerikanern auch nicht in Form eines schnellen Überaschungsangriffs ablaufen, wie damals bei Osirak.
Vermutlich wäre man über mehrere Wochen damit beschäftigt. Und das sichert dabei absolut nicht den 100% Erfolg ( bei mehreren hundert oder gar tausend Zentrifugen, die über das ganze Land verteilt sind) und schafft mehr oder weniger die Gewissheit einer militärischen Eskalation. Schliesslich kann der Iran auch jedes Ziel in Israel treffen. Um mehr ging es garnicht.
Das die Flugzeuge und Raketen der Angreifer dort hin gelangen wird aso garnicht bestritten. Nur eben der Erfolg der Operation.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: