Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Islamische Großmacht der Zukunft
Ich habe den Eindruck als wenn ihr davon ausgeht das ein Staat wie der Iran oder sonnst wer von heute auf morgen Grossmacht werden würde.

Das behauptet doch niemand!

Dann gibt es noch viele wenn's , ja wenn die amis zuschlagen und wenn dies undjenes vernichtet wird.
Ist aber alles nicht der Fall, könnte gut wirklichkeit werden könnte aber auch sein das nicht.

Gehen wir mal davon aus das es in naher zukunft keine präventiv Schläge gegen den Iran gibt, was ja auch kein muss ist. dann wird die Entwicklung in gleichbleibendem Tempo im Iran voranschreiten.
Vor einigen Jahren gab es weder Bilder von Iranischen Raketen noch Flugzeugen oder sonstigem. Diese Regierung steht seit 25 Jahren und hat erhebliches geleistet was Know How und Hardware anbelangt.

Ich gehe auch nicht davon aus das der Iran seine entwicklungen gross vermarkten wird, selbstverständlich nagt dies an anderen reserven aber treibt die schlagkrafft des Landes nach vorn und das ist in seiner jetzigen situation nunmal erforderlich auch wenn das um wirtschafftlich genau so schnell vorann zu kommen ein stein in den Weg legt. Nur sehen wir doch das Iran eben diesen Weg eingeschlagen hat und Wirtschaftlichen Schaden ins Auge sieht. Eine starke Wirtschafft bringt dem Land nunmal nichts wenn er militärisch einpacken kann und alles von einem Tag auf den anderen wieder umsonnst war.

Iran wird auf kurz oder lang sein gesammtes arsenal durch eigene produkte ersetzen das ist fakt und wenn das nicht ziel ist, wäre das ganze vorhaben Müll, dann hätte man doch lieber in die Wirtschafft investieren sollen. Tut man aber nicht.

Man kann kein anderes Land mit dem Iran in diesem Gebiet vergleichen , welches so weit gefächert vom Sturmgewehr bis zum Abfangjäger einfach an allem Forscht und in allen gebieten auch schon produkte auf den Tisch legt. Diese Entwicklung geht schritt für Schritt voran. Als Khatami vor einem Modell der Sageh stand hat man ja die sprüche gehört "ich bau die selben dinger auch in meinem Keller" dann sah man schliesslich die Sageh fliegen, na dann zaubert das ding mal aus dem Keller!
Will ich sehen?

Wenn alles gut geht wir nächstes Jahr im Aprill der erste Iranische Satelit in seine Umlaufbahn gebracht. Die streitkräffte sind zum teil schon mit den einheimischen matrelial ausgestattet, mit welchem Islamischen Land kann man das vergleichen?

Der Iran hat viele Staaten gegen sich aber genau so viele bevölkerungen der Staaten auf seiner seite!
Es wäre kein Problem für den Iran Massen im "Ausland" sprich Golfanreiner Staaten , Yemen , Libanon usw. zu mobilisieren frage ob mit erfolg.

Wer kann das noch?
Wer hat dem Südlibanon zu erfolg verholfen?
Bisher hat Iran sich zurück gehalten was den Irak anbelangt, was würde dort passieren wenn es zu einem preväntiv schlag der amis kommt?
Aber das werdet ihr natürlich unterschätzen und annehmen das die SCIRI im Irak auch nicht mehr anrichten kann als Muqtada Sadr, aber das ist lächerlich.

Wieso wird der westen Afganistans nicht kontrolliert?
Wer regiert da und wer unterstützt ihn?
Wo bezieht er seine Waffen her?

Wie interessant ist Iran wirtschafftlich für die Russen chinesen inder usw wobei das zweitrangig ist, dennoch nicht mit dem Irak vom selben schlag!

Wie Stark das interesse den Iran aufzuhalten auf Eu seite im vergleich zu den amis und Israel?

usw.usf.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: