25.09.2004, 03:41
Zitat:Prometheus posteteDer Iran ist eine Regionalmacht - und mehr nicht
Der Iran ist bereits eine echte Grossmacht, und der iranische President sagte vor ein paar Tagen:"Wir müssen, und wir werden in 20 die islamische Grossmacht, welche die ganze Welt noch nicht gesehen hat!"
Und ob der Iran in 20 Jahren eine Grossmacht ist bleibt abzuwarten - bis jetzt faellt der Iran nur durch den Export von mit Aflatoxin belasteten Pistazien und Rohstoffen auf - wer weiss vielleicht liegt in 20 Jahren das Land zusammengebombt aufm Boden oder der Rohstoffsegen geht schneller aus als man denkt oder es herrscht Buergerkrieg - werde mich hueten langfristige Prognosen bei Laendern wie Iran, Nordkorea, Sudan zu machen...
Zitat:Bin zwar selber kein Iraner,Die Behauptung glaub ich nicht so ganz - btw du bist nicht zufaellig Avesta?
Der Stil kommt mir irgendwie bekannt vor

Zitat:aber man muss die Tatsachen im Auge behalten, denn keine Armee der Welt, nicht einmal die Amis, könnten den Iran in einem Krieg fertig machen.Und - Irak hatte vor Desert Storm auch eine der groessten Armeen der Welt - klar zur Zeit haben die Amis nicht die Manpower um da einzumarschieren -
Reicht aber um Irans Industrie (bzw das was da ist) um paar Jahrzehnte zurueckzuwerfen - reicht doch schon - man muss nicht umbedingt irgendwo einmarschieren um ein land auszuschalten...
Der Irak hatte auch Grossmachttraeume die sich ziemlich schnell in Asche verwandelt haben
@mehbadi :rofl: und paar Posts vorher im Tuerkeithread hast geschrieben das die Kurden des Iraks und Syriens der Tuerkei beitreten wuerden wollen....
wird das nicht so langsam leicht laecherlich.... ?
Irgend einer unserer tuerkischen oder iransichen Mitbuerger hier im Forum hat mal die Behauptung aufgestellt das die Kurden ihr Faehnchen nachm Wind richten - so sehr ich Sympathien mit einem kurdischen Staat habe - wenn ich deine Posts lese koennte man fast aufm Gedanken kommen das die Person recht hatte...
arisches Grossreich? :rofl:
Vor ueber 60 Jahren hatte schonmal einer von nem arischen Grossreich getraeumt - Folge davon war das das betreffende Land groessere Gebietsverluste hinnehmen musste und ueber 40 Jahre lang geteilt war :evil:
Sowas geht ziemlich schnell nach hinten los *fg*