21.09.2004, 23:48
Zitat:Shahab3 posteteDas erste Punkt ist mir klar.
@Nas
Ein paar Punkte mal vorweg...
1.Iraner sind keine Araber
2.Iran hat keine Diktatur
3.Iran ist kein instabiles Land
4.Iran liegt nicht im Nahen Osten
5.Pakistan ist kein stabiles Land
Du scheinst ja inzwischen anhand des Pakistan/Indien-Konflikts begriffen zu haben, daß es Sinn macht, wenn beide Seiten über Atomwaffen verfügen. (Oder eben keiner)
Ausserdem kann man auf Deine Art und Weise die Lage nicht wirklich beurteilen. Es gibt nicht "Der Nahe Osten", "Die Araber", etc...
Mit Deiner Argumentation dürfte Israel auch keine Atomwaffen besitzen. Wie war das mit dem "Pulverfass Naher Osten" ?
2.Der Iran hat ein vergleichbares System wie China indem die geistlichen bestimmen wer der Anführer wird.Also wie die OPartei im Kommunismus.
Also doch ein illegales System da es keine freien Wahlen gibt und so ein System ist nicht akzeptabel!
3.Doch der Iran ist ein instabiles Land.Es gibt eine Bevölkerungsminderheit die den Land modernisieren will und dagegen sind die geistlichen, die 6 von 12 Sitzen im Sicherheitsrat besitzen.Oder?Also auf lange sicht wirds in diesem Land krachen und das System wird wie die UdSSR in sich zusammenfallen, denn desinformation auf breiter Basis kann nicht überleben.
4.Hat aber direkten einfluss zu diesem Gebiet.(Leider)
5.Pakistans Armee regiert unangefochten, aber Irans geistliche werden umstritten, natürlich nur in maßen da man keine Inhaftierung riskieren will.
Israel und die Atomwaffen: Das Land ist von Ländern unringt die die Existenz Israel nicht anerkennen.Es wurden überraschungsangriffe auf das Land durchgeführt.
Das Land ist doch fast nur von feinden umgeben, die bereit wären Israel um jeden Preis auszulöschen, da ist der besitzt von Atomwaffen als letzte verteidigungsmöglichkeit meines erachtens nicht falsch.