Luftabwehrbatterien
#23
@ Tom

Klar, die Stützbeine der mobilen Einheiten sind auch nicht so schnell einfahrbar, aber ich denke bei einem notfall könnte man es noch relativ schnell erledigen.
Auch ist klar das die HARM auch entdeckt werden müsste, und auch dagegen soll ja das TOR-M1 System sehr effektiv sein.
Beim kosovokrieg flogen kja auch etliche HARMs über das Ziel hinaus, manche sogar weit nach bulgarien hinein.
Und ich denke auch das ein Verlust einer Rakete eher zu verkraften wäre als das gesamte System, außerdem wäre bei einer Reichweite von <15Km (Reichweite von Tor-M1) jede Aktion von Seiten der Mannschaft des Luftabwehrsystems zu spät!
Ich denke die Effektivität beider Systeme (HARM und z.B. Tor M1) gegeneinander wird man niemals herausfinden!

Zum Szenario:

Dafür sind die ERIEYEs da!
Die Luftraumüberwachung wird relativ schnell einen Angriff melden können und bis die Abfangjäger dann da sind, werden die Luftabwehrsysteme die Angreifer beschäftigen können!
alleine würden diese ja nicht sein, denn wie schon gesagt bräuchte man nicht die gleiche Anzahl Abfangjägern wie Angreifer da wären!
Auch wenn einige Maschienen, bzw deren Piloten, nicht bereit wären, es wären immer einige Piloten da, die den ersten Angriff stoppen könnten, bis dann der Rest der Abfangjäger da wären, die dann auch einen Gegenangriff starten könnten!
2/3 an Abfangjägern würden zusammen mit den Luftabwehrsystemen ausreichend sein.
dabei wäre ein Drittel frisch, das andere schon länger im Dienst, und eine Drittel würde sich gerade ausruhen!
(Meine persöhnliche Theorie)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: