Weltmacht
Zitat:Meines Erachtens wird die Türkei auf absehbare keine große Rolle in der Weltpolitik spielen. Ist eher unwahrscheinlich würd ich sagen.
:daumen: stimmt, in seiner jetztigen situation kann die türkei keine weltmacht werden. sie ist zu abhängig vom westen. ändern könnte sich das aber, wenn in der, wie hunnington schon schreibt, wieder eine islamische, theokratische regierung an die macht kommt, die den islam wieder ins öffentliche leben zurückholt und das erbe attatürks verwirft. dann konnte die türkei zweifellos die führende islamische macht werden und zum kernstaat des islam werden.
Zitat:Iran ist eine regionale Mittelmacht ohne Zweifel. es spielt seinen Einfluß aus gegen Israel indem es die Hizbullah im Libanon unterstützt. Es hat Einfluß im Irak. Auch in Afghanisten.
:hand: wie ich schon sagte :juhu: ich mal wieder Big Grin
:hand: der iran dürfte meiner meinung nach auch einen bedeutenden einfluss im sudan und in bosnien haben. meiner kenntnis nach bildeten iranische pasdaran bosnische kämpfer aus.
Cool ich glaube kaum, dass die amerikaner gegen den iarn präventivschläge starten werden. eher umfangreiche geheim- und sonderoperationen, von denen die weltöffentlichkeit nie erfahren wird.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: