Israel-Palästina
@azrail dein Beitrag war diesmal so geistreich und niveauvoll das ich diesmal auf eine Antwort verzichte....



Zitat:TimuCin postete
Die Tradition wird wohl fortgesetzt werden, ich meine alleine schon der Umstand, dass Juden aus 140 Ländern in Israel leben und dann die militante Siedler'bewegung', dann kommen eben diese marginalen, zersplitterten Politparteien - da kann man schon den Eindruck gewinnen, dass da noch einiges bevorsteht.
Naja wenn den Eindruck haben willst - ich haben nicht...

Zitat:Ich meine, Israel hat ja noch nicht mal eine (richtige, schriftliche) Verfassung, nur weil sich die Orthodoxen dagegen aussprechen, da Erez Israel ja auf dem Pentateuch (den 5 Büchern Moses) basieren soll!
Und? GB hat auch keine Verfassung - und weiter?
Funktioniert Wunderbar


Zitat:Naja im erweiterten Sinn sind Sharon oder auch die Shas Extremisten oder nehmen extreme Positionen ein.
Sharon ist ein serviler Sadist, der es gern zu 'Kollateralschäden' unter den palästinensischen Zivilisten kommen lässt und die Shas erklärt das Land zwischen Euphrat und Nil zum Geschenk Jahwes für die Juden (auserwähltes Volk :misstrauischSmile und beruft sich dabei auf einen alten Text, der nicht authentisch ist und keiner sprachgestützten Sprachanalyse standhalten würde.
Tjo fuer dich und die Forenlinke ist der Extrem - fuer mich nicht - aber fuer viele ist ja gar Stoiber auch n Extremer :rofl:


Zitat:Wenn wegen einem Haufen Uzi-schwingender Siedler von knapp 7500 (nur im Gaza Streifen) ein Bürgerkrieg angedroht/angemahnt wird, dann finde ich das schon ein wenig 'stark'.
Nö - nur Sharon hat von Buergerkrieg gesprochen - die Siedler nicht...
Wuerd mal Shaorons Statement als uebliches pol. Gefassel abtun...

Zitat:Im Endeffekt will Sharon doch nur die 1,5 Millionen Araber aus dem Gaza Streifen aus seinem 'jüdischen Israel' raus haben, da sonst unter demokratischen wie auch unter soziopolitischen Gesichtspunkten der Kollaps des 'Judenstaates' droht.
Nur Isaelische Staatsbuerger duerfen auch die knesset waehlen - man haette auch weiterhin drinbleiben koennen bei gleichzeitiger Autonomie der Pal. - nur lohnt sich schon allein wirtschaftlich nicht - bei der kleinen Anzahl an Siedlen - dann zeigt man der Welt lieber seinen guten Willen udn man verschwindet von da - ist ja nicht das Westjordanland wo 200.000 Israelis leben und wo strategische und religioese/geschichtliche Gruende weiterhin fuer einen Verbleib da sprechen - da duerfen sich Jacks, Thomas Wach udn all die anderen auch keine Illusionen machen das man da abzieht....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: