13.09.2004, 04:08
@Mehabadi
Mal vorab möcht ich ein, zwei Sachen geklärt haben.
1 - versuch mal deine Postings in ne gewisse Form zu bringen, vereinzelte Rechtschreibfehler oder eben Tippfehler (wie man es nimmt
) kann man ja noch verzeihen, aber du schreibst auch noch in einer Wurst durch.
2 - Bekommst du eigentlich Geld für deine gründliche Propagandaarbeit hier?
wenn nicht, dann betrügt man dich
Wenn man deine Postings durchliest, dann könnte man meinen der Nachwuchs des *Kurdistanrundbriefes* versucht sich hier in ideeller Arbeit wie in Texte verfassen :evil:
Ausserdem leben Türken und Kurden auch seit knapp 1000 Jahren zusammen und weiter?
Du willst mir also allen Ernstes erzählen, eine starke Minderheit wie die Azeri, die in Städten wie Täbriz, Ardabil,... die absolute Mehrheit stellen, hätten sich dem *Licht der Arier*, namentlich Perser und Kurden, unterworfen?
Tut mir leid, ich würde dir gerne glauben, aber ich informier mich nun mal, lies viel, auch vieles anders als kurdische Propagandaheftchen, deshalb muss ich abwinken :hand:
Chomeini war Azeri oder hatte Azeri Vorfahren, oder wieso sonst hat sich Chomeini niemals neben einer iranischen Staatsflagge fotografieren lassen?
Wieso propagierte er eine Revolution in der gesamten Ummah und nicht einen nationalen Umbruch? Wieso ist sein Nachfolger, Chamenei, Azeri? Wieso war der größte Widersacher Chomenei's seinerzeit, der Groß-Ayatollah zu Täbriz, Madari ebenfalls Azeri? Wieso gab es und gibt es Repression gegen Elemente der Azeri, die sich für eigene Schulen, eigene Fernsehanstalten usw. einsetzten? Wieso? Ich wills doch nur verstehen :laugh:
kann man Gedanken und Eindrücke austauschen, aber die feudale Angewohnheit der Kurden scheint sich bei dir festgesetzt zu haben :evil:

Und kurdische Herrscherhäuser kann ich dir sagen - es gab kein einziges!
Seinerzeit waren die türkischen Völker ziemlich aktiv am Zagros, ich sag nur Seldschuken, Choresmier, Safawiden, ...
Einfach nur an den Haaren herbeigezogen, weiß nicht wieso ich mir das mit dir antue :pillepalle:
Am Ende bleibt wohl nicht viel, aber such ruhig weiter
Mal vorab möcht ich ein, zwei Sachen geklärt haben.
1 - versuch mal deine Postings in ne gewisse Form zu bringen, vereinzelte Rechtschreibfehler oder eben Tippfehler (wie man es nimmt

2 - Bekommst du eigentlich Geld für deine gründliche Propagandaarbeit hier?
wenn nicht, dann betrügt man dich

Zitat:erstens azeri leben schon seit jahrhunderten mit denen kurden zusammenAber nicht unbedingt freiwillig oder

Ausserdem leben Türken und Kurden auch seit knapp 1000 Jahren zusammen und weiter?
Zitat:und sage dir mal etwas über azeriDa bin ich aber gespannt, kann ja nur was 'pro-kurdisches' sein
Zitat:mein onkel ist azeri und sage dir mal etwas über azeri , obwohl sie 30% der bevölkerung ausmachen. die azeri haben größtenteil dem assimilationsdruck nachgeben,es ist sogar so , dass viele im iran, die sich als kurde oder perser beuzeichnen,in wirklichkeit azeri sind , mein onkel bezeichnet sich mittlerweile auch als kurde ,die azeri sind sehr gut assimliert wordenVerdammt! Bin ich gut :evil:
Du willst mir also allen Ernstes erzählen, eine starke Minderheit wie die Azeri, die in Städten wie Täbriz, Ardabil,... die absolute Mehrheit stellen, hätten sich dem *Licht der Arier*, namentlich Perser und Kurden, unterworfen?
Tut mir leid, ich würde dir gerne glauben, aber ich informier mich nun mal, lies viel, auch vieles anders als kurdische Propagandaheftchen, deshalb muss ich abwinken :hand:
Chomeini war Azeri oder hatte Azeri Vorfahren, oder wieso sonst hat sich Chomeini niemals neben einer iranischen Staatsflagge fotografieren lassen?
Wieso propagierte er eine Revolution in der gesamten Ummah und nicht einen nationalen Umbruch? Wieso ist sein Nachfolger, Chamenei, Azeri? Wieso war der größte Widersacher Chomenei's seinerzeit, der Groß-Ayatollah zu Täbriz, Madari ebenfalls Azeri? Wieso gab es und gibt es Repression gegen Elemente der Azeri, die sich für eigene Schulen, eigene Fernsehanstalten usw. einsetzten? Wieso? Ich wills doch nur verstehen :laugh:
Zitat:und jetzt komme mir nicht mit einzelnen politikerIch komme mit was ich will, schließlich ist das hier ein Forum. Hier
kann man Gedanken und Eindrücke austauschen, aber die feudale Angewohnheit der Kurden scheint sich bei dir festgesetzt zu haben :evil:
Zitat:wieviele kurdische herrscherhäuser über den iran regiert haben, sie tatwas glaubst du wieviele kurden innerhalb der iranischen regierung aktiv sind und en es nicht für die kurdenAlso kurdische Politiker wirds wohl geben, aber eben Mollahs und Imame aus 'Kordestan' - oder willst du behaupten auch der Iran wäre ein insgeheim kurdisch dominiertes Land

Und kurdische Herrscherhäuser kann ich dir sagen - es gab kein einziges!
Seinerzeit waren die türkischen Völker ziemlich aktiv am Zagros, ich sag nur Seldschuken, Choresmier, Safawiden, ...
Zitat:und viele dieser kurden sind anti-kurdischIst genau so eine debile Aussage wie Ismet Inönü, der angebliche Kurde (hör ich zum ersten Mal), der anti-kurdisch ist, der aber dennoch in kurdischer Tracht nach Lausanne reist um blablabla
Einfach nur an den Haaren herbeigezogen, weiß nicht wieso ich mir das mit dir antue :pillepalle:
Zitat:der iran hat pasdaran in den kurdischen , vor allem den sunnitischen gebieten angesiedelt und dann zwangsheiraten durchgeführt , damit die kinder schiitisiert und vielleicht auch sich als perser bezeichnen , zum glück ist oft genau das gegenteil herausgekommenHab auch nichts anderes erwartet, wenn die Azeri schon Kurdisch sind, dann ist das ja nur eine Lappalie :laugh:
Zitat:ich habe mich entschieden, wie immer kurdenHm, an sich ne löbliche Absicht, aber lass mich dir einen Rat mit auf den Weg geben. Auf der Suche, nach Heil für das kurdische Volk, solltest du keinen scharfen Rechtsruck machen und einem Hypernationalismus frönen, außerdem ist Nationalismus auch schon ne abgenutzte 'Errungenschaft'.
dass ich weder den mullahweg, noch den sozialismus oder den kemalismus folgen werde, sondern einen eigenen weg unabhängig von den anderen finden müssen und den finden wir noch und dann wird man wird man weiter sehen
Am Ende bleibt wohl nicht viel, aber such ruhig weiter