Wenig Bundeswehr (für Nato-Eingreiftruppe)
Zitat:Deutschland hat nunmal im Vergleich zu anderen Staaten kein Entsendegesetz - von daher ist auch eine Beteiligung Deutschlands an der Europaeischen Version auch ned anders - und wie gesgat ich glaub schon das der NATO-Rat erstmal einen Einsatz von NRF absegnen muss - und Beschluesse da fallen immernoch einstimmig - von daher seh ich keinen Hinweis das Europaer verheizt werden sollen.
Achja Jones Stellvertreter ist ein Deutscher - Admiral Feist - vondaher glaub ich ned das der zuschaun wuerd wie man Europaer alleine fuer Drecksarbeit benutzt
Mein Beitrag bezog sich eher auf die Intention die hinter einer NATO Rapid Reaction Force aus der Sicht der USA steht, welche doch wirklich nur der Zugriff auf europäische Truppen unter US Kommando für den Einsatz sein kann.

Aber dennoch, alleine da die Bundeswehr sich nur mit Marine und Luftwaffe Einheiten beteiligt und erst in einer späteren Ausbaustufe evtl. mit Landstreitkräften, jedoch sich für die europäische Version mit einem massiven Truppeaufgebot beteiligt, dies doch ein Indiez für die Priotitätenverteilung zugunsten der EU, welche ich nur aussdrücklich begrüßen kann, darstellt.

Entsendegesetzt hin oder her, ich bin klar für einen beschränkten Beitrag Deutschlands zu einem "Einsatz"-kontingent unter Nato/US Kommando.

aet

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: