Iran
Zitat:24 Tote bei Busunfall im Iran
Teheran (APA/ag.) - Ein vom Schlaf übermannter Busfahrer hat im Iran einen schweren Unfall verursacht, bei dem 24 Insassen in den Tod gerissen wurden. 18 weitere Menschen wurden zum Teil lebensgefährlich verletzt, wie der Rundfunk in Teheran am Samstag berichtete.

Der Unfall ereignete sich im Morgengrauen rund 200 Kilometer westlich von Teheran auf der Straße von Sandschan nach Kaswin. Die Fahrgäste wollten in die ostiranische Pilgerstadt Maschhad reisen.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nachrichten.at/apanews/apac/298894?PHPSESSID=73820bf81d42f0197a3a7119de7f8ff2">http://www.nachrichten.at/apanews/apac/ ... 19de7f8ff2</a><!-- m -->


Zitat:Tausende Iraner demonstrieren für Verschleierung


Samstag, 04. September 2004
Teheran (AFP) - Mehrere tausend Iraner haben am Freitag in Teheran gegen die ihrer Meinung nach zunehmende Missachtung des Verschleierungsgebots in der Öffentlichkeit demonstriert. Auf Spruchbändern warfen sie der Regierung mangelndes Durchgreifen gegen die "Verderbnis auf den Straßen" und die "Wurzel des Bösen" vor. Auf Plakaten waren Bilder des geistlichen Oberhaupts der Islamischen Republik, Ayatollah Ali Chamenei, sowie des verstorbenen Gründers der islamischen Republik, Ayatollah Ruhollah Khomeini, zu sehen. An der Demonstration nahmen auch zahlreiche Frauen teil, die von Kopf bis Fuß in den traditionellen Tschador gekleidet waren.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://iran-now.de/">http://iran-now.de/</a><!-- m -->
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: