09.09.2004, 15:04
Zitat:Merowig:Jo Gewalt gegen Hitler hat auch nicht geholfen - oder gegen Milosevic - Saddam wurde auch durch Blumenregen gestuerzt - und Israel verdankt seiner Existenz seiner Softpower.....Nicht ganz falsch was du sagst, jedoch vergleichst du Äpfel mit Birnen. Manchmal bleibt als letztes Mittel nur noch millitärische Gewalt, jedoch war es im Falle von Beslan eher eines der ersten "Mittel" da Putin kategorisch jede Verhandlung ablehnte und wodurch oder wen der Sturm ausgelöst wurde wird man wohl so schnell nicht erfahren, da Moskau eifrigst eine externe Ermittlung ablehnt, somit dürfte klar sein das an der offiziellen Version was faul ist und versucht wird irgend etwas zu vertuschen.
Kuwait verdankt seine Unabhaengigkeit auch Friedensmaerschen....
Jo besser man verzichtet auf Gewalt wie es die UN Truppen in Ruanda und Bosnien gemacht haben - wie es die Weltgemeinschaft jetzt beim Sudan macht, wie es die Aliiierten bis zum September 1939 gemacht haben....
Die Weltöffentlichkeit hat bei vielen Konflikten leider nicht interveniert oder erst zu spät, der Vergleich mit Kriegen unter Staaten oder Völkermord wie im ehemaligen Jugoslavien oder Ruanda hinkt aber, da es hier um die Wurzeln des Terrors geht die selbst verursacht wurden. Militärische Aktionen werden somit nicht viel bringen da man dadurch Terror nicht besiegen kann ohne die Ursachen zu beseitigen, denn es ist schwer gegen jemanden zu kämpfen den man nicht sieht, nicht weis wo er ist und wa sund wann er wieder zuschlägt. Das einzige was passieren wird ist das der Terror gegen Russland dank Putin weiter anhalten wird, was ihn aber anschenend nicht weiter stört, auch die tausenden Toten Soldaten in Tschetschenien hatten bisher keinen Sinneswandel bewirkt, wohl auch nicht Beslan, wie es aussieht wird der Konfrontationskurs verschärft.
Der Einwurf mit Milosevic, Hitler, Saddam usw. hat mit der Sache auch nichts zu tun, da hier auch gegen vom Volk frei und demokratisch gewählte Vertreter ( z.B. Präsident ) wie Maschadow u.a. vorgegangen wird, deren einziges "Verbrechen" es war sich für eine Unabhängigkeit stark zu machen. Sind somit Menschen die ein Recht und Wunsch nach Freiheit, Demokratie und Unabhängigkeit haben alles Terroristen?, wenn das so wäre, dann gibt es zahlreiche Terroristenländer auf der Erde, einige davon sind in der EU und Nato :laugh: