07.09.2004, 11:49
Zitat:spetznaz:frag: wie kommt ihr darauf, dass an der erstürmung spetznaz beteiligt waren?? meiner kenntnis nach waren sie auch nicht an der erstürmung des musicaltheaters beteiligt, sondern nur alpha einheiten und omon sondertruppen.
Zitat:Das Problem war die Bürgerwehr, es hat sich dort eine ziemlich beträchtliche Menge von Verwandten und Bürgern aus der Stadt mit ihren Privaten Waffen versammelt, die Hälfte aller Bewaffneten vor Ort waren irgendwelche Zivilisten aus der Stadt in Uniform.:daumen: auf jeden fall. zusammen damit, dass die spezialtruppen nicht in unmittelbarer reichweite der schule bereit standen und so der sturm von regulären soldaten und milizionären durchgeführt werden musste.
:heul: eine mitschuld trägt bestimmt auch die schlechte ausrüstung der russischen sondereinheiten, wie Gryphon schon gesagt hat.
Zitat:Ich weiß nicht wie die Überwachung vor Ort aussah, zumindest ist es kein Problem elektronische (Mikrofone, ...) und elektro-optische (Kameras, ...)Überwachungsgeräte in die Nähe der Schule zu bringen.
Zitat:Mit gepanzerten Fahrzeuge in einer Gasse brechen diese sichern und die entsprechenden Gebäude stürmen (ggf. unter zuhilfenahme gepanzerte Fahrzeuge; die Niederländer haben bewiesen das es geht).also ich hab da btr-80 oder was das da war gesehen, mit denen die truppen auf die gebäude vorgerückt sind. außerdem wurden, wie ich schon oben erwähnte, auch kampfpanzer eingesetzt. wo war das mit den niederländern?
Hätte wohl einigen Menschen das Leben gerettet, die dann nicht auf der Flucht erschossen wurden.
Zitat:Es ist also falsch, dass das Gebiet nicht abgeriegelt wurde, richtig ist, dass es nicht ausreichend abgeriegelt wurde und ein schwerer Fehler war es, diese bewaffneten Zivilisten innerhalb der Abriegelung zu tolerieren. Das letztere war eigentlich der Hauptfehler meiner Meinung nach. Auch die Miliz hatte da eigentlich nichts verloren.:daumen: als die btr-80 vorgerückt sind, ist ihnen eine gigantische menge zivilisten (sowohl unbewaffnet als auch bewaffnet) gefolgt, obwohl die gebäude noch nicht gesichert waren. denn plötzlich wurd das feuer auf eröffnet und es entstand panik unter den zivilisten.