Türkei
Nun.. Hallo erstmal!

> Desweiteren halte ich den Vorwurf, dass der Islam Frauen verachten würde und das menschliche Leben an sich nicht schätzen würde, für leere Rethorik.

Stimmt. Tut er auch nicht, doch wird er in Saudi Arabien dazu benutzt, dass Frauen keinen Führerschein machen dürfen, während sich das Haus Saud im Libanon in Exklusivhotels massenhaft Scottish Whiskey & Frauen ohne jegliche Tücher zuführt.:pillepalle:
De Facto missbraucht man in diesem Staat die Religion dazu um ein absurdes (zumindest sehe ich dies als eines an) Verhalten zu legitimieren.

> Aber ein Kopftuchverbot an öffentlichen Schulen und Unis ist ok oder wie

Nach westlichem Ermessen steht es einem Staat zu bei Organen, die er leitet, auch Regelungen einzuführen, sollte man sich von diesen gestört fühlen, gibt es in einem Rechtsstaat immernoch die Mittel der Klage, oder eine private Institution. Man möge Montessori anführen, als Folge des "reformpädagogische" Lernens.:evil: Ansonsten sollte man vielleicht einen Plebiszit veranlassen.

> Die Scharia (islamisches Gesetz)

Wird nicht von jedem Staat angewandt, sondern vorallem relativ grausam im archetypischen Sudan. Wo der Sinn bleibt eine Frau zu steinigen, die von einer Vergewaltigung ein Kind davontrug, und damit "Ehebruch begang" bleibt mir verborgen.

> 'westliche' Justizsystem auf Resozialiserung und so weiter beruht - ob es wirklich wirksam ist, sieht man ja

Zumindest verringert man die Folgen einer Tötung Unschuldiger, gibt Menschen, welche einen Fehler machten, wieder eine Chance auf ein gutes Leben.

Und ein letztes zum Thema Kopftuchzwang:

Laut Qu'ran ist ein Kopftuchzwang nicht klar definiert, und wieso sollten sich 51% der Bevölkerung von der maskulinen Bevölkerung diktieren lassen ?
In dem Fall würde ich eher Suum cuique den Vorzug geben.

PS: Ich sprach hier zwar den demographischen Faktor der Weltbevölkerung an, denke mir jedoch, dass sich dieser nicht sehr von dem der arabisch/islamischen Länder unterscheiden wird.

Also frohen Disput noch:hand:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: