Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Geiselbefreiung Ossetien
Nochmal zum Thema zurück, der eigentlichen Geiselbefreiungsaktion;
Mir fällt ehrlich nicht ein, wie die russischen Einheiten in der konkreten Situation sinnvoller hätten reagieren sollen;
-Zusehen wie die Terroristen Geiseln erschiessen?
-Auf Verstärkung warten und zwei Studen später stürmen?

Sind alles keine wirklich gangbaren Optionen. Die Russen haben m.E. richtig reagiert, die Aktion aber bestenfalls durchschnittlich zu Ende gebracht. Sicher ist es für eine Spezialeinheit schwer ohne Angriffsplan und Überraschung gegen derart ausgerüstete Terroristen zu agieren, dennoch darf es m.E. nicht bis in die tiefe Nacht dauern 29 Terroristen zu erwischen, wenn man zwei Tage Vorbereitung und Zeit zur Abriegelung des Gebäudes hat. allein daß es den Geiselnehmern z.T. gelungen ist sich in einem Nachbarhaus (!) zu verschanzen ist kein Ruhmesblatt für die Russen.

Die Informationslage ist immer noch recht unübersichtlich, vor allem über den Ablauf der Aktion selber gibt es kaum Infos. Mal abwarten. Inoffizielle Schätzungen gehen mittlerweile von 400 Toten aus (Quelle: ard Text)

EDIT:
Mogadischu und andere westliche "Geiselszenarios" kann man nicht mit diesem hier vergleichen, am ehesten noch Waco und da haben die FBI Leute auch schlecht ausgesehen. Würde mich nicht über die russischen Einheiten lustig machen, die Aktion mag nicht das gelbe vom Ei gewesen sein, ob sie im Westen besser gelaufen wäre, wage ich aber zu bezweifeln.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: