04.09.2004, 15:36
Zitat:Aber eines sollte klar sein:Tut mir leid, aber das ist der groesste Quatsch den ich je gehoert habe. Hat das dein Syrischer Freund in der Schule gelernt? Wenn ja, wurede mich das nicht wundern.
Ein Land, daß 1. einen anerkannten Kriegsverbrecher ins oberste Staatsamt hebt und 2. eine Münze im Umlauf hat (soweit ich weiß 10 Schäkel) die Anspruch auf ein Gebiet erhebt, das von anderen Staaten bessesen wird, und daß noch nicht einmal zu irgendeiner Zeit ihrem Staatsgebiet zuzurechnen war kann einfach nicht toleriert weren!
Wenn man vergleichen darf:
Das würde dem entsprechen, wenn wir auf unserer 1 Euro Münze ein Großdeutschland (auch so benannt) zeigen würden, daß von Loire bis Wolga oder Ural und von Kattegat bis zum Po reichen würde. - Selbst ein Münze mit altem deutschen Siedlungsgebiet (Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt), das auch nur als eben dies (ehemaliges Siedlungsgebiet) bezeichnet wird würde schon genug Mißfallen erregen, da es nicht gerade von dem Willen nach firiedlicher Koexistenz spricht, völlig ungerechtfertigt Territorium der Nachbarländer zu beanspruchen.
Auf dem 10Shekel Muenzstueck ist eine Palme auf einer Seite abgebildet und auf der anderen seite ist eine 10 abgebildet. Und auf hebraeisch und arabisch steht drauf: "Israel", "Neuer Shekel" und "bewahrt Jerusalem" mehr nicht.