04.09.2004, 13:25
Zitat:Zwischen Glauben und Wissen ist ein Unterschied. Es sind nicht nur schon von Anfang an Geiseln erschossen worden, es haben sich auch am Mittwoch schon zwei der Terroristinnen mit Bomben und mit über 20 männlichen Geiseln selbst gesprengt, nur um Entschlossenheit zu demonstrieren.Hast du dafür auch mal ne Quelle, nur mal wegen dem Unterschied zwischen Glauben und Wissen?

Bisher hat keiner der Nachrichtensender, die ich gesehen habe, von diesem Fall mit den zwei Terroristinnen gesprochen. Bis zum Mittwochabend ist man meines Wissens maximal von neun Toten ausgegangen. Über Explosionen hat man in dieser Zeit auch nicht berichtet. Die Stürmung scheint begonnen zu haben, nachdem die Geißelnehmer auf fliehende Kinder geschossen haben, und zwar gestern morgen. In den selben Zeitraum fällt die erste Explosion, was mit einstürzenden Wänden und/oder Decken einherging.
Ich sehe das eigentlich wie Bastian. Die Russen haben sicher nicht das denkbare Maximum geleistet. Die Sache war keine totale Katastrophe, aber auch nicht als beispielhaft zu bezeichnen. Vor allem das Chaos vor Ort hätte besser unter Kontrolle gebracht werden müssen, sprich Räumung eines Sicherheitsbereichs von jeglichen Zivilisten durch Miliz, Polizei u.ä. Wenn es zugeht wie in einem Ameisenhaufen, ist das schon mal ein Faktor für die vielen Verwundeten durch Schussverletzungen und auch den Geißelnehmern hat es offenkundig bei ihrer Flucht sehr stark geholfen.