04.09.2004, 12:05
Zitat:ich glaube nicht dass schon vorher geiseln erschossen worden sind.Zwischen Glauben und Wissen ist ein Unterschied. Es sind nicht nur schon von Anfang an Geiseln erschossen worden, es haben sich auch am Mittwoch schon zwei der Terroristinnen mit Bomben und mit über 20 männlichen Geiseln selbst gesprengt, nur um Entschlossenheit zu demonstrieren.
Zitat:Was die Geiselnahme angeht wäre da jede Spezialeinheit überfordertAzrail hat völlig recht !!
Eher muß man die enorme Reaktionsfähigkeit der russischen Kräfte vor Ort bewundern. Dafür wie die Lage war, haben sie das denkbare Maximum geleistet. Ein Punkt den man noch erwähnen sollte sind die vielen bewaffneten Zivilisten die dann ebenfalls auf das Schulgebäude während des Sturms das Feuer eröffnet haben. Das hat die Aktion an manchen Stellen behindert, genau wie der Menschenauflauf direkt vor und auch dann in der Sicherheitszone. Die russischen Kräfte mußten mit Warnschüssen bewaffnete Väter davon abbringen, in die Schule einzudringen oder Verdächtige zu lynchen.
Neusten Meldungen zufolge sind vermutlich sogar bis zu 500 Menschen umgekommen. Die Zahlen von Heute Morgen noch, die zum Teil noch 250 bis 300 ausgingen sind seit 10 Uhr auch schon wieder überholt, zur Zeit steigt die Opferzahl stündlich.