(Zweiter Weltkrieg) Scharfschützen
#44
@ Gryphon
Jop, war den kompletten Lehrgang da, kann mich aber nicht richtig erinnern ob es 6 wochen waren, oder nur 5...

@Tom
Das erste was du bei der Bundeswehr lernst ist das du das Leben schützt, nämlich das der Bürger unser schönen Republik.
"Und NUR ein Mensch", ist ja wohl der dämlichste Spruch den ich seitlangen hier wieder in dem Forum gehört habe.
Sorry aber das ist ein Mensch, und der hat im Zweifelsfall auch Familie, vielleicht eine Freundin etc...
Das ist ungefähr so als wenn ich jetzt hier bei jemanden auf dem Forum auftauchen würde und ihn umpusten würde. War ja auch NUR ein Mensch
Und so Schwarz/Weiss wie du es malst, ist die Welt leider nicht, und das heisst das die Rules of Engagment dich vielleicht mal in eine Situation bringen wo du etwas tust, wo du jemanden etwas antust den es nicht treffen soll.
Und in dem Fall BIST DU verantwortlich, nicht dein Kommandeur weil, er den Befehl gegeben hat, sondern du selbst.
Solche Menschen die in ihrer kleinen süssen Schwarz/Weiss Welt leben können, beneide und bedauer ich....


@ Puma

Schön für dich, bei uns war das leider halt so..
Vielleicht hast du andere Freunde als ich. Nicht einer meiner Freunde hat gedient, waren etweder freigestellt (aufgrund von Krankheit) oder haben Zivildienst gemacht.
Sie haben eh nie verstanden weswegen ich BW gemacht hab, obwohl Zivildienst hätte machen können (und alle waren heilfroh das ich bei der BW nix geworden bin, wegen meiner nachträglichen Ausmusterung nach 14 Monaten)
Eine Einfache Flinte reicht. Vielleicht nicht auf 1000 meter, aber 400 -600 Meter kein Ding.


Wie gesagt, vielleicht bin ich eine zarte Natur (was ich persönlich allerdings nicht glaube) oder es lief nicht alles so ab wie es sollte.
Ich möchte die BW Zeit nicht missen. Es war im Grossenteil eine sehr schöne Zeit.


Der Schakal
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: