Israel-Palästina
Zitat:Thomas Wach postete
Sorry, aber ich dachte hier geht es um Lösungen und nicht darum die verblendete Politik von Hardlinern und Falken zu loben bzw. zu rechtfertigen und zu erklären....
Deine Lösung ist genauso wahrscheinlich wie das alle Juden den Nahen Osten verlassen :laugh:

Zitat:warum die das nicht wollen, ist mir ja auch klar.
Nur mit dem was du sagst mero, implizierst du moralisch schon die bankrotterklärung der israelis bzw. deren sichtweise,
Klar fuer den typisch westlichen Europaer sieht das anch ner moralischen Bankrotterklaerung aus - nur wenn juckt es ausser den Europaern :rofl:

Zitat:nur damit finde ich hat dann israel nichts mehr mit dem westen oder ner westlichen demokratie gemein, wo die universelle gültigkeit der menschenrechte aller eben anerkannt wird,was die aber nicht tun, ergo warum die denn unterstützen oder für die sein bzw. sich wundern wenn die noch weiter angefeindet werden...
So weil Muslime in Israel nicht der Wehrpflicht unterliegen ists ne moralische Bankrotterklaerung :rofl:

Zitat:sicher müssen die nach ihen sicherheitsinteressen gucken, nur eben mitten in der arab. Westbank ein paar hundert national-fundamental.-religiöse siedler die viellleicht mit ihrer anwesenheit die unterdrückung und schikanierung von zigtausenden arabern angeblich rechtfertigen sollen..
Paar hundert?
Hab was von 200.000 Siedlern mal gelesen :baeh:
Und da wird sicher den israelischen Sicherhheitsinteressen gedient indem man dem Staat Israel zusaetliche Strategische Tiefe gibt. Auch ist man zurueck zu historisch/religioesen Orten ist die wichtig sind fuers judentum udn man hat das Jordantal unter Kontrolle.
Kannst ja wieder zum Kampf gegen die Israelis/Juden aufrufen Thomas nur das wird Israel wenig tangieren bzw die Israelis sind bereit dafuerzu bezahlen - mitm eigenen Blut wie auch erst recht mitm Blut der anderen. Bei Haeuser- und Stadtkampf muessen sich die Israelis nicht verstecken - siehe Beirut...
(nicht wahr Azrail Wink )
Zitat:TimuCin postete
Da kannst du lange verweisen - das heißt Schas.
Mir egal wie du das schreiben willst - ich halt mich an die Schreibweise die mir bekannt ist und auch woanders so praktiziert wird.

Zitat:Historische Fakten? Die Juden sind ausgewandert und Araber sind in Palästina zugezogen.
Und jetzt sind die Araber ausgewandert? Und weiter?

Zitat:Dennoch sagt es ne Menge über die aktuelle Israelische Politik aus, wenn im sicherheitsrat die Mehrzahl der Weltgemeinschaft gegen die Politik und Maßnahmen der Juden votieren und nur die USA das 'Schlimmste' für Israel abwenden können.
Weltgemeinschaft? Ueber 2/3 der Staaten da sind diktatorisch... Ich Pfeife auf UN und Weltgemeisnchaft...

Zitat:TimuCin postete
Nach Islamisten, Terroristen, Fundamentalisten jetzt auch noch Faschisten - wunderbar :rofl:
Wenn Mein Kampf Platz 6 der pal. Bestseller schafft kann man sowas schon behaupten *g*

Zitat:und palästinensischen Kindern die auch gerne zur Schule gehen würden, aber auf den Weg dorthin von israelischen Soldaten niedergeschossen werden
Quelle das sowas mit volelr absicht passiert udn das dann gegen den Soldaten nicht eingeschritten worden waere

Zitat:dann kommen Meldungen wie die Palästinenser schicken ihre Kinder ins Kampfgebiet
Die Leider stimmen - mit Gewehr oder Bombenguertel....

Zitat:Ein Staat Israel der als Präsident einen Kriegsverbrecher und notorischen Araberhasser hat, sollte ebenfalls isoliert und an vorgegeben Normen der Rechtsstaatlichkeit gezwungen werden!
Och die islamischen Laender haben zum grossteil imemrnoch ein Wirtschaftsembargo oder weigern sich ueber einen juedischen Staat zu reden - das der Westen Israel isoliert mag ich mal zu bezweifeln Wink

Zitat:Teufel hin, Teufel her - einen Invaliden im rollstuhl mit Kampfhubschraubern angreifen ist schon
Wo ist dein Problem? Yassin hat explizit in nem Interview seinen Wunsch zum Ausdruck gebracht das die Israelis ihn killen...
Wer den Tod liebt, der kann ihn haben! sagte schon unser Innenminister

Zitat:Thomas Wach postete
Das was Tiger als kOmmentar geschrieben hat, ist ein bißchen recht polemisch, einseitig und auch unreflektiert.
Alles was dir nicht in den Kram passt ist polemsich, unreflektiert, einseitig, ... aber selber zum Kampf gegen Israel auffordern ist OK :rofl:

Zitat:Außerdem sollte man mal langsam anfangen die Realitäten zu sehen
Jo - kannst also aufhoeren von einem totalen Abzug der Israels ausm Westjordanland zu denken - das hat nichtmal Barak angeboten....

Zitat:( ps. ich seh die verbindung von holocaust und isreal. Staatsgründung trotzdem
Da wiederlegen dich die Historiker :baeh:

Zitat:durch arab. Gebiete nicht emhr zurechtfertigen sind,
Die Araber haben Kriege angefangen - haben die Verloren udn dann Gebiete verloren - aehnliches ist Deutschland wiederfahren - shit happens also.

Zitat:Siedlungen zu einem Flickenteppich wird, das bedeutet de facto weiterhi Unterdrückung für die Palestinenser.
Warum die Pal. werden innenpolitishc auch dem neuen pal. Staat angehoeren - nur fuer die Sicherhet wird Israel zustaendig sein....

Zitat:Wie TimuCin schon richtig sagte, wie willst du bitte schön nen sich westliche demokratie schimpfenden gefestigten staat mit nem nun ja unter besatzungsrecht und besatzungstruppen stehende improvisierte "regierung " miteinader vergleichen.. das ist einfach nur lächerlich:laugh:
das ist so, als würde man sagen, dass ein erwachsener mit uniabschluß genauso beurteilt werden kann, wie ein kind von 6 jahren, dass immer nur mißhandelt wurde.. so nen vergleich hinkt und ist sinnlos!
...
Dein vergleich ist schwachsinn - die Palis waeren auch ohne israel so - zeig mir einen demokratischen arabischen Staat bitte - einen einzigen!!
Irak hat vielelicht das Glueck in paar Jahren einer zu sein - vielleicht aber auch nicht....

Zitat:Wie blind muss man eigentlich sein für fremdes leid dass man da so eine mist zusammenschreibt.. und ich sage es nochmal und ma ausdrücklich, wenn ich als palestinenser in nem flüchtlingscamp auggewachsen wäre, dann hätte ich sicher auch gegen die israelsi gekämpft, vielleicht wäre ich auch ein selbstmordattentäter geworden.. dies ejungen leute machen das nict aus spaß, sondern weil sie keine anderen perspektiven haben!
Jo Atta war ebenso ohne Perspektive - und die Attentater aus Madrid ebenso :rofl:
Da du ja schon zum kampf gegen die Israelis aufgerufen hast glaub ich dir auch deiner Aussage sofort das vielleicht auch Selbstmordattentaeter geworden waerst...

Zitat:Und Israel macht beständig weiter diese bedingungen so zu lassen. Also selber schuld.
Udn die Pal. sind selber schuld - haetten schon 1948 ihren Staat haben koennen oder unter Barak ...
wer macht den weiter ....

Zitat:Aber israel als fortschrittlicher staat, als zivilegesellschaft, sie müssern erkenne, das was sie tun falsch ist in bestimmten punkten und das verlange ich einfach auch von nem staat, der sich westlich schimpft bzw. ne zivilgesellschaft sein will nach westlichem muster!
Westlich bedeutet nicht zwangslaeufig europaeisch!!
Udn aufgrund dem hoeherwerdenden Anteil an Sepharden udn der Situation da unten kannst gar nicht erwarten das neneuropaeischen Staat hast.
Historisches Beispiel waren die Kreuzritter die aus Europa kammen udn die die schon im Land lebten udn da geboren sind....
Zivilgesellschaft? Israel ist im Dauerkriegszustand - gesamte Bevoelkerung bis auf Araber udn die wirklich sehr Orthodoxen hat in den Streitkraeften gedient udn dient weiterhin als Reservist da unten.....
Was falsch ist ist aeuserst relativ... ums bildlich zu sagen: die verweichlichten Europaer koennen sowas aber kaum noch nachvollziehen - singen lieber Waterloo als den zu kaempfen ....

Zitat:und klar tut es mir leiud um die toten israelis, aber wie es in den wald schallt so schallt es zurück
Genau udn das Echo der IDF wird nicht lange auf sich warten lassen
Auf jeden Selbstmordanschlag gibts ne Reaktion der Israelis ... bespuck sie und du kriegst einen Wassserstrahl ins Gesicht, kick Staub auf ihre Stiefel und sie lassen einen Berg auf dich fallen...

Zitat:mItteln genen ihre Besatzer so wie das alle menschen tuen würden egal welchen Kulturkreises aich immer
Hmm gabs bewusst Anschlaege der IRA auf kinder? gabs Selbstmordanschlaege westlicher Organisationen - kann mich irgendwie nicht daran erinenrn ....

Zitat:denn jeder mensch will frei sein
Die kriegen ja ihren Staat bald - aber halt nicht aufm Verhandlungsweg den daran ist man schon zweimal gescheitert...
Grosse Teile des Westjordanlands sidn schon autonom... den kompletten gazastrefen kriegen die auch bald......
Btw viele wollen mehr als frei sein

Zitat:weil es eben ganz klar weiter entwickelt, auch mal ehger die spirale zuzuzdrehen!!
Kein Staat (bei manchen europaeischen bin ich mir nicht mehr so ganz sicher) schaut tatenlos zu wie seien Buerger weggebombt werden - auch ein pal. Staat der das gesamte Westjordanland umfassen wuerde, wuerde nichts daranaendern das weiterhin Bombenexplodieren...
Schon vergessen - nachgeben wird da unten als Schwaeche ausgelegt - kapiert aber der europäer nicht - die Israelis schon - Barak hat nachgegeben... Und Arafat hat dann die Intifada losgetreten um nochmehr von Barak zu kriegen - nur der Schuss ging gewaltig nach hinten los

Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: