Israel-Palästina
@Merowig
Zitat:Ich verweise auf Michael Wolffsohn
Da kannst du lange verweisen - das heißt Schas.

Zitat:Ich beschraenke sephardische Juden keinesfalls nur auf Marokko - sage nur aus das die Schass anfangs orthodox-marokkanisch war ....
Siehe Michael Wolfssohn - Die ungeliebten Juden....
Wenn du unbedingt meinst - na gut. Eigentlich ist es mir auch relativ egal ob es marrokanische Juden oder askenasische waren - im Endeffekt tun sie ja beide Unrecht Wink

Zitat:Rede nicht ueber Bibel sondern ueber historische fakten....
Historische Fakten? Die Juden sind ausgewandert und Araber sind in Palästina zugezogen. Alles andere ist nur mystische Verblendung - vonwegen den Juden wurde das Land von einer höheren Instanz 'geschenkt' :laugh:

Zitat:Das die Araber friedlich das Gebiet das heute Israel ausmacht in Besitz nahmen wage ich mal zu bezweifeln
Weiter oben hab ich schon geschrieben, dass die Juden abgewandert sind und Araber ihren Platz eigenommen haben.
Sonst könnten die Türken sich ja anschicken Sibirien zum *ewigen türkischen Homeland* zu erklären Wink
Du siehst, Geschichte kann nur als Verweis dienen nicht als Rechtsanspruch!

@Thomas Wach
:daumen:
Es spricht ja schon für sich, wenn die Juden bei aller Sympathie und Heuchelei dennoch kritisert werden - auch wenn dies nur vereinzelt geschieht.
Dennoch sagt es ne Menge über die aktuelle Israelische Politik aus, wenn im sicherheitsrat die Mehrzahl der Weltgemeinschaft gegen die Politik und Maßnahmen der Juden votieren und nur die USA das 'Schlimmste' für Israel abwenden können.
Ein Aggressionskrieg wie 1967 konnte man damals noch unter dem Vorwand des Selbstschutzes hinnehmen aber Isreal entartet. Es wird immer mehr zu einem aggressiv-chauvinistischen Gebilde, dass dem gemeinschaftlichen Traumata erliegend Unrecht begeht. Keiner verwehrt es den Juden sich zu verteidigen und auch die Mauer können sie bauen aber eben nicht auf palästinensischem Gebiet !!!
Auch sind die zivilen Opfer auf Seiten der Araber einfach nicht hinnehmbar und mit einer so fahrlässigen und feindlichen Politik brauchen sich die Juden nicht zu wundern wenn die 'hauseigenen' Araber zur fünften Kolonne werden!

Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: