09.10.2003, 20:12
@Bastian
@intelligenzija
Zitat:Wie meinst du das? Das es mehr Pressefreiheit in Polen als in Deutschland gibt?z.B. es werden Themen besprochen, seriös argumerntiert, die in der deutsch-schweizerischen Presse nur unwillig, wenn überhaupt, angesprochen werden weil die "westlichen" Massen-Medien sich in einem politisch-korrekten Trend schon seit Jahren befinden. (die politische-korrektheit ist nicht anders als Manipulation und Zensur) Ein harmloses Beispiel, vor ein paar Tagen hat die FAZ ihre Treffpunk-Foren geschlossen. Ihr gutes recht aber so was in Polen wäre undenkbar. In Polen können Leute schreiben was und wie sie wollen. Es ist schon seit ein paar Jaher bekannt dass die "westliche" Presse in eine Selbstzensur tendiert. Das ist nicht nur eine Meinung von mir sondern von Journalisten die sich auskennen.
@intelligenzija
Zitat:Kann ich mir gut vorstellen. Ich meine, was gibt es denn in Polen denn so großartig zu vertuschen?Mehr als du denkst und troztdem wird nicht vertuscht. Das ist ein gutes Zeichen dass die Demokratie sich bewährt hat.