Israel-Palästina
:bonk:

Sorry, aber ich dachte hier geht es um Lösungen und nicht darum die verblendete Politik von Hardlinern und Falken zu loben bzw. zu rechtfertigen und zu erklären....
warum die das nicht wollen, ist mir ja auch klar.
Nur mit dem was du sagst mero, implizierst du moralisch schon die bankrotterklärung der israelis bzw. deren sichtweise, nämlich ihre egoistische und nationalistische politik, die auf koloniale-imperialistische Besiedlung setzt und damit das die muslimischen araber doch nur "dreck" sind für die israelis.....
nur damit finde ich hat dann israel nichts mehr mit dem westen oder ner westlichen demokratie gemein, wo die universelle gültigkeit der menschenrechte aller eben anerkannt wird,was die aber nicht tun, ergo warum die denn unterstützen oder für die sein bzw. sich wundern wenn die noch weiter angefeindet werden...

sicher müssen die nach ihen sicherheitsinteressen gucken, nur eben mitten in der arab. Westbank ein paar hundert national-fundamental.-religiöse siedler die viellleicht mit ihrer anwesenheit die unterdrückung und schikanierung von zigtausenden arabern angeblich rechtfertigen sollen.. nö, da hört bei mir das verständnis für die israelis auf, denn hier geht nicht um die absolut wichtige sicherheit oder das existenzrecht israels sondern einfach nur um einen aggressiven nationalismus der sich ungestört ausbreiten will und das sollte man mal auch so direkt unterscheiden!
Und auch sagen, ass das so nicht gut ist und so der konflikt extra geschürrt wird...

Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: