30.08.2004, 19:25
@Jacks

Ich finde auch, dass die bevorstehenden Panzer- und Kampfhubschrauberdeals wichtiger sind.
Auch wenn ich die Meldung von ihm bezüglich der Ticonderoga Kreuzer nicht ganz verstehen kann
Die Türkei hat knapp 8000 km an Küste zu verteidigen, ausserdem grenzt die Türkei an drei große Meere (die Ägeis, das Schwarzen Meer und das Mittelmeer). Sprich die strategische Notwendigkeit ist daher sehr wohl gegeben. Da man ja auch erwähnen muss, dass ein Nachbar, nennen wir ihn Griechenland
vorallem in der Marine massiv aufrüstet und in Angesicht der kommenden und schon bestehenden Konflikte und Zerwürfnisse in der Ägeis, es leider eine Notwendigkeit ist, die maritime Option weiter zu stärken.
Obwohl ich auf keinen Fall ein Freund dieser *Second-Hand* Rüstungspolitik bin - aber lieber vier ältere Kreuzer als gar keine Kreuzer
Zitat:In meinen Augen ist die Türkei sowieso ähnlich wie Deutschland ein "Heerland" und sollte im Anbetracht seiner Nachbarn erst mal seine Panzerneubeschaffungen und aufrüstungen vorantreiben.Jap, da muss man Jacks Recht geben. Die Türken waren schon zu Zeiten der Osmanen eher tellurisch versiert. Die Tradition wird fortgesetzt

Ich finde auch, dass die bevorstehenden Panzer- und Kampfhubschrauberdeals wichtiger sind.
Auch wenn ich die Meldung von ihm bezüglich der Ticonderoga Kreuzer nicht ganz verstehen kann
Zitat:Zwar finde ich die Idee ausgezeichnet das die Türkei sich 4 stück "besorgt",halte sie allerdings für sehr unwahrscheinlich,da diese in meinen Augen einen Nummer zu groß sind für die Türkei,sowohl in finanazieller Sicht als auch aus strategisher Sicht.Es sind ältere Kreuzer, die von den Amerikanern ausgemustert werden.
Die Türkei hat knapp 8000 km an Küste zu verteidigen, ausserdem grenzt die Türkei an drei große Meere (die Ägeis, das Schwarzen Meer und das Mittelmeer). Sprich die strategische Notwendigkeit ist daher sehr wohl gegeben. Da man ja auch erwähnen muss, dass ein Nachbar, nennen wir ihn Griechenland

Obwohl ich auf keinen Fall ein Freund dieser *Second-Hand* Rüstungspolitik bin - aber lieber vier ältere Kreuzer als gar keine Kreuzer