27.08.2004, 16:31
Zitat:TimuCin posteteWas hat das mit serioesitaet zu tun? Kein Israel mehr = Glaswuesten ...
Zitat:Dann stelle auch keien unserioese Behauptungen an die du nur aus unserioesen Quellen kennst....Und wenn dieser jemand auch noch von Glaswüsten in Nahost träumt, dann wirds noch 'unseriöser'
und weiter ??
Zitat:Aber wenn ich von 'Fakten' spreche, dann mein ich solche Sachen wie die ja geradezu erdrückende Hilfestellung zugunsten der Israelis und die allseits bekannten finanziellen, militärischen, technischen Hilfen und Zuwendungen.Das die Amis seit mitte/ende 60ern Israel beliefern ist mir vollens bewusst udn hab dich auch dort nicht nach Quellen gefragt - btw gibts zu deinen Aussagen auf seite 3 und 4 hier im Thread mal Quellen oder nicht :evil:
Wer dies bezeifelt, macht sich seinerseits 'unseriös'.Was das Militär angeht - guck mal auf globaldefence.net-
Waffen, Geld,... alles da
Zitat:Mir kommen gleich die TraenenZitat:na also - und wieso sollte ich mich auch nicht vehemment fuer Israel aussprechen....Ganz einfach. Du verachtest das menschliche Leid, bist begeistert von 'Glaswüsten' und propagierst dies auch oft genug in diversen Threads.
hast mir ja einen Vorwurf deswegen gemacht...
Das ist der Stein des Anstoßes (zumindest bei mir).
Zitat:Och abwarten.... in 5- 10 jahren wirds wahrscheinlich einen Palästinenserstaat geben... so udn lass dann mehrere terroranschlaege aus dem gebiet gen Israel starten udn lass die Palästinensische regierung nur zuschauen anstatt gegen die militanten Vorzugehn...Jeder malt sich die Zukunft anders aus, nicht wahr[/quote]Tjo ist ziemlich wahrscheinlich - kannst aber mal auch ne Zukunftsperspektive abgeben *g*
entweder der Palästinenserstaat wird ziemlich schnell wieder verschwinden oder er wird die demuetigung haben das israelsiche Truppen da jedesmal einmarschieren oder Sachen zusammenbomben...
Zitat:Tja amerikanische Waffen sidn schon qualitativ n schub besser , udn nachrichteninfos und satellitenbilder sind genauso nicht zu verachten ebenso ausbildung des westens - SAS gehoert nunmal zur creme de la creme ...Zitat:ich kann auch n Apfel mit nem Stein vergleichen... macht genausoviel Sinn - Die PLO hatte in Beirut keien amerikanischen Waffen, keien amerikanischen Geheimdienstberichte udn Satellitenphotos, keine SAS Ausbilder, keine Rueckzugsmoeglichkeit ins gebirge....Aha, das ist mal wieder so ein Beleg für westlichen Kulturchauvinismus.
Also kann man nur mit amerikanischen Waffen, mit amerikanischer Anleitung,.... sich erfolgreich verteidigen?
man kann die plo ned mit dne afghanen aus den 80ern ned vergleichen weil die nunmal ned die vorteile besassen ....
Zitat:Ausserdem hatte die PLO genug Waffen (wenn auch nur nicht-amerikanische )Auch Stingers zum Beispiel ? *gg*
oder moderne panzerabwehrwaffen??
Zitat:hatte RückzugsgebietWelches? Wohin?
Tunesien wohin sich dann Arafat "zurueckgezogen" hat ? :evil:
Zitat:Ausserdem wussten sie auch schon, Wochen vor der Invasion über eben diese Bescheid usw.Tjo die Israelis wussten auch vor Yom-Kippur das die Araber angriffen, Frankreich und die BENELUX Staaten wurden auch vor Hitlers Blitzkrieg rechtzeitig gewarnt, vor Pearl harbor gabs auch hinweise...
Eine Art "Betriebsblindheit" gibts immer
Zitat:schoen zu sehn wie du auf argumente topographie, Zustand der russischen Streitkraefte im vergleich zu den israelsichen und "tschetschenische erfolge" eingehstZitat:Auch mit den tschetschenen kann man das nicht vergleichen - erstens sidn sie kaum erfolgreich, zweitens ist die Russische Armee in einem ganz anderen Zustand als die Israelische...Hehe dir sollte man russisches Staatsfernsehen verbieten, aber na gut ich lass dich wirklich gern in dem Glauben, dass die Russen einen glänzenden Sieg in Tschetschenien errungen haben
Und auch da gibts wieder die gewaltigen topographische Unterschiede...
btw kann ausser den wörter da, njet, glasnost, perestroika, doswedanja, strela, akula udn topol kein russisch
<!-- m --><a class="postlink" href="http://news.yahoo.com/news?tmpl=story&u=/nm/20040826/wl_nm/mideast_violence_dc_3">http://news.yahoo.com/news?tmpl=story&u ... lence_dc_3</a><!-- m -->
Zitat:Senior Islamic Militant Wounded in Gaza BlastDas naechste mal werdens halt ein paar Raketen mehr sein....
Thu Aug 26, 5:02 PM ET Add World - Reuters to My Yahoo!
By Nidal al-Mughrabi
GAZA, Gaza Strip (Reuters) - An explosion wounded a senior Islamic Jihad field commander in a Gaza refugee camp Thursday in what the Palestinian militant group called an Israeli assassination attempt.
...
Islamic Jihad activists said an Israeli drone had fired a missile at the dwelling. Residents could not confirm the account.
...