27.08.2004, 03:09
@XMAN
Ich hab ein Orginalzitat gebracht und meine Meinung dazu geschrieben, ich habe aber nicht an irgendwelche rassische Dispositionen verwiesen sondern lediglich die wohl augenscheinliche Effizienz des afghanischen und tschetschenischen Widerstandes unterstrichen. (Auch wenn Merowig gern russisches Staatsfernsehen sieht )
Ob du meine Ausdrucksweise bemängelst oder nicht, ist auch nicht wichtig, denn schließlich hast du etwas hineininterpretiert und da hilft keine noch so dir gefallende Ausdrucksweise
Also nochmal langsam, zum mitschreiben: Wenn ich den afghanischen Widerstand mit dem palästinensischen Widerstand vergleiche, dann ist es natürlich nur logisch, dass bei der ersten Seite, der sowjetische Einfall in Afghanistan als Fallbeispiel gemeint ist.
Ich will gar nicht erst fragen, wo du meinst ich würde einen 'Fehler' zugeben - will dich nicht noch zu mehr 'Käse und Stuß' ermuntern
Ich akzeptiere Sachen wie *das ist alles Käse, das ist ein Witz* eben nicht als Argument - das wär ja noch schöner. Und darum geht es eben!
Du kritisierst meine Ausdrucksweise, du unterstellst mir Rassismus aber argumentieren tust du nicht. Du könntest uns ja mal einen Gefallen tun und sagen WIESO *das alles Käse und Stuß* wäre
Wenn ich ne Aussage tätige (wie eben weiter oben getan) dann geht es auch nicht darum zu argumentieren sondern ich muss dann meine Behauptung untermauern (versuchen). Also verwies ich auf den Erfolg der Afghanen und den effizienten (effizienteren) Widerstand der Tschetschenen, im Vergleich zu
den Palästinensern. Denn während es den Tschetschenen an Geld, Nachschub und Waffen wie auch an wirklichen befreundeten Staaten mangelt, haben die Palistinenser genug Waffen, Geld und Nachschub. Noch eindeutiger wird dies wenn man sich den Libanonfeldzug der IDF ansieht. Aber dazu hab ich mich bereits geäussert - wenn du willst kannst du es nachlesen.
Und ob die Beziehungen zwischen EU und Israel wirklich unbelastet und teifgreifend sind, will ich mal bezweifeln. Siehe die jüngsten EU-Beschlüsse zum Grenzzaun und die diplomatischen Querelen zwischen Frankreich und Israel
aber das ist jetzt *offtopic*
*Sag mir wer dich lobt und ich zeige dir worin dein Fehler besteht*
Lenin
:merci:
@Merowig
Und wenn dieser jemand auch noch von Glaswüsten in Nahost träumt, dann wirds noch 'unseriöser'
Aber wenn ich von 'Fakten' spreche, dann mein ich solche Sachen wie die ja geradezu erdrückende Hilfestellung zugunsten der Israelis und die allseits bekannten finanziellen, militärischen, technischen Hilfen und Zuwendungen.
Wer dies bezeifelt, macht sich seinerseits 'unseriös'.(das ist ein tolles Wort )
Was das Militär angeht - guck mal auf globaldefence.net.
Waffen, Geld,... alles da
Das ist der Stein des Anstoßes (zumindest bei mir).
Also kann man nur mit amerikanischen Waffen, mit amerikanischer Anleitung,.... sich erfolgreich verteidigen?
Da sag ich nur :lol!:
Ausserdem hatte die PLO genug Waffen (wenn auch nur nicht-amerikanische ) genug Geld, hatte Rückzugsgebiet und in gewissen Regionen auch gute Verteidigungsmöglichkeiten. Ausserdem wussten sie auch schon, Wochen vor der Invasion über eben diese Bescheid usw.
Und naja - die IDF hat die da einfach mal so 'rausgeschmissen' :misstrauisch:
Zitat:Tja, schon dumm wenn man Sarkasmus nicht erkennt.Oder man den Sarkasmus der Gegenseite nicht erkennt
Zitat:Ich habe keine Beleidigende Aussage unternommen, du hast dich nur nicht präzise genug ausgedrückt, falls du das überhaupt zu diesem Zeitpunkt genau machen konntest. So im Nachhinein was zu behaupten ist immer leid.Du bist ein Rassist, ist keine Beleidigung ? :lol!:
Kann desweiteren so viele Smileys bringen wie ich will, jedenfalss wenn begründet- ist bei dir nicht der fall, ne!? Du hast die Sowjetstreitkräfte etc. alles nicht in deinem Post erwähnt gehabt, also hätte man auch annehmen können du vergleichst die Ethnien untereinnder oder was anderes.
Ich hab ein Orginalzitat gebracht und meine Meinung dazu geschrieben, ich habe aber nicht an irgendwelche rassische Dispositionen verwiesen sondern lediglich die wohl augenscheinliche Effizienz des afghanischen und tschetschenischen Widerstandes unterstrichen. (Auch wenn Merowig gern russisches Staatsfernsehen sieht )
Ob du meine Ausdrucksweise bemängelst oder nicht, ist auch nicht wichtig, denn schließlich hast du etwas hineininterpretiert und da hilft keine noch so dir gefallende Ausdrucksweise
Zitat:Hey, gesteht da gerade einer seine eigenen Fehler ein? In einem oberen post von dir verweist du mir auf einen anderen post von dir auf der oberen seite, aber in keinem dieser Posts steht auch nur Ansatzweise was über Sowjetarmee und wie schlagen sich dort die Einheiten e.g.Boah ich krieg hier gleich Anfälle
Und du wirfst mir vor ich könnte nicht lesen und willst mich zurechtweisen...
Also nochmal langsam, zum mitschreiben: Wenn ich den afghanischen Widerstand mit dem palästinensischen Widerstand vergleiche, dann ist es natürlich nur logisch, dass bei der ersten Seite, der sowjetische Einfall in Afghanistan als Fallbeispiel gemeint ist.
Ich will gar nicht erst fragen, wo du meinst ich würde einen 'Fehler' zugeben - will dich nicht noch zu mehr 'Käse und Stuß' ermuntern
Zitat:Dein Vergleich, und wir gehen jetzt von dem Vergleich aus den du am Anfang der Seite aufgestellt hast, ist nen Witz. Kein Argument wohlgemerkt, sowas nennt man Aussage. Dass du "käse" etc. als Argumente durchgehen lässt, ist deine sache. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass du halt einseitig postest und dir dann dabei die Argumente ausgehen.Leseschwäche scheint ein Problem in Deutschland zu sein!
Ich akzeptiere Sachen wie *das ist alles Käse, das ist ein Witz* eben nicht als Argument - das wär ja noch schöner. Und darum geht es eben!
Du kritisierst meine Ausdrucksweise, du unterstellst mir Rassismus aber argumentieren tust du nicht. Du könntest uns ja mal einen Gefallen tun und sagen WIESO *das alles Käse und Stuß* wäre
Wenn ich ne Aussage tätige (wie eben weiter oben getan) dann geht es auch nicht darum zu argumentieren sondern ich muss dann meine Behauptung untermauern (versuchen). Also verwies ich auf den Erfolg der Afghanen und den effizienten (effizienteren) Widerstand der Tschetschenen, im Vergleich zu
den Palästinensern. Denn während es den Tschetschenen an Geld, Nachschub und Waffen wie auch an wirklichen befreundeten Staaten mangelt, haben die Palistinenser genug Waffen, Geld und Nachschub. Noch eindeutiger wird dies wenn man sich den Libanonfeldzug der IDF ansieht. Aber dazu hab ich mich bereits geäussert - wenn du willst kannst du es nachlesen.
Zitat:Schon wiederNein lesen ist einfach, nur wenn man nicht viel zu lesen hat, weil der Urheber entweder sich nicht genau ausdrücken will oder kann, ist es eben entmutigend
Jaja, lesen ist schwer. Wo steht denn bitte in meinem Post dass das Land der EU sein soll? Ich habe geschrieben dass die UN und z.b. die EU Israel als Staat auf dieser geografischen Breitanlage akzeptieren, oder wie erklärst du dir z.b. die guten wirtschaftlichen wie auch kulturellen etc. beziehungen??
Zitat:Laut UN ist das Land jetzt das Land der Juden. Sprich auch Länder der Eu, aber die sind ja eh inkompetent.Und da beschwerst du dich über meine 'magelnde Ausdrucksweise' :laugh:
Und ob die Beziehungen zwischen EU und Israel wirklich unbelastet und teifgreifend sind, will ich mal bezweifeln. Siehe die jüngsten EU-Beschlüsse zum Grenzzaun und die diplomatischen Querelen zwischen Frankreich und Israel
aber das ist jetzt *offtopic*
Zitat:Das ist richtig. Die UN haben ja nicht umsonst z.b. den "Siedlerwall" verboten. Interessiert da nur leider keinen.Also ich hab nicht EU und UN als Erster zur Sprache gebracht Nur kurz was dazu geschrieben.
Desweiteren hat was du hier postest, leider gar nichts mit dem zu tun was ich gepostet habe.
Zitat:Wenn das deine Art ist andere Meinungen anzunehmen und deine eigene zu widerlegen-bitte schön!Du argumentierst mit Sachen wie *alles Stuß, das ist Käse, das ist ein Witz* und bist auch noch so dreist und unterstellst mir fehlende Bereitschaft zu diskutieren? Einfach nur köstlich :rofl:
Zitat:Ps: demon hat über mich mal gesagt;"von XMAN lernen, heißt posten lernen."Aha. Da fällt mir nur eines ein.
*Sag mir wer dich lobt und ich zeige dir worin dein Fehler besteht*
Lenin
:merci:
@Merowig
Zitat:Dann stelle auch keien unserioese Behauptungen an die du nur aus unserioesen Quellen kennst....Nein ich verkeifs mir. Denn jemand der russischer Propaganda erlegen ist hat von Seriösität und Neutralität nun wirklich keine Ahnung.
Und wenn dieser jemand auch noch von Glaswüsten in Nahost träumt, dann wirds noch 'unseriöser'
Zitat:Du ich musste beweissen das die USA Israel im Unabhaengigkeitskrieg nicht belkieferte, das die Israelis Waffen aus der Tschechoslowakei bekommen haben usw...Ja das hast du auch brav gemacht und keine Angst, ich habs registriert.
Das sind historische Tatsachen - ned die Behauptungen die du hier gebracht hast....
Aber wenn ich von 'Fakten' spreche, dann mein ich solche Sachen wie die ja geradezu erdrückende Hilfestellung zugunsten der Israelis und die allseits bekannten finanziellen, militärischen, technischen Hilfen und Zuwendungen.
Wer dies bezeifelt, macht sich seinerseits 'unseriös'.(das ist ein tolles Wort )
Was das Militär angeht - guck mal auf globaldefence.net.
Waffen, Geld,... alles da
Zitat:na also - und wieso sollte ich mich auch nicht vehemment fuer Israel aussprechen....Ganz einfach. Du verachtest das menschliche Leid, bist begeistert von 'Glaswüsten' und propagierst dies auch oft genug in diversen Threads.
hast mir ja einen Vorwurf deswegen gemacht...
Das ist der Stein des Anstoßes (zumindest bei mir).
Zitat:Och abwarten.... in 5- 10 jahren wirds wahrscheinlich einen Palästinenserstaat geben... so udn lass dann mehrere terroranschlaege aus dem gebiet gen Israel starten udn lass die Palästinensische regierung nur zuschauen anstatt gegen die militanten Vorzugehn...Jeder malt sich die Zukunft anders aus, nicht wahr
entweder der Palästinenserstaat wird ziemlich schnell wieder verschwinden oder er wird die demuetigung haben das israelsiche Truppen da jedesmal einmarschieren oder Sachen zusammenbomben...
Zitat:ich kann auch n Apfel mit nem Stein vergleichen... macht genausoviel Sinn - Die PLO hatte in Beirut keien amerikanischen Waffen, keien amerikanischen Geheimdienstberichte udn Satellitenphotos, keine SAS Ausbilder, keine Rueckzugsmoeglichkeit ins gebirge....Aha, das ist mal wieder so ein Beleg für westlichen Kulturchauvinismus.
Also kann man nur mit amerikanischen Waffen, mit amerikanischer Anleitung,.... sich erfolgreich verteidigen?
Da sag ich nur :lol!:
Ausserdem hatte die PLO genug Waffen (wenn auch nur nicht-amerikanische ) genug Geld, hatte Rückzugsgebiet und in gewissen Regionen auch gute Verteidigungsmöglichkeiten. Ausserdem wussten sie auch schon, Wochen vor der Invasion über eben diese Bescheid usw.
Und naja - die IDF hat die da einfach mal so 'rausgeschmissen' :misstrauisch:
Zitat:Auch mit den tschetschenen kann man das nicht vergleichen - erstens sidn sie kaum erfolgreich, zweitens ist die Russische Armee in einem ganz anderen Zustand als die Israelische...Hehe dir sollte man russisches Staatsfernsehen verbieten, aber na gut ich lass dich wirklich gern in dem Glauben, dass die Russen einen glänzenden Sieg in Tschetschenien errungen haben :rofl:
Und auch da gibts wieder die gewaltigen topographische Unterschiede...