Israel-Palästina
Ich hab den Eindruck ihr redet aneinander Vorbei, jetzt gebe ich mal meinen Senf zur Diskussion dazu. Es ist meiner Meinung nach falsch die Schuld an dem Konflikt einen der beiden Konfliktparteien zuzuschieben. Fehler begehen alle konflikparteien und zwar schwerwiegende:heul:. Die Palästinenser brauchen endlich mal lebenswürdige bedingungen in ihren gebieten, d.h sauberes Wasser, anständige Bildung und eine demokratische Regierung. In der Beziehung könnten sowohl palästinensische Politiker als auch Israel ein Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen in den Palästinensergebieten leisten.

Arafat sollte Hilfsgelder die er für die pal. Autonomiebehörde bekommt nicht in die eigene Tasche stecken sondern dem pal. Volk zu gute kommen lassen. Mit dem Geld sollen Schulen und Kindergärten gebaut werden, die den Kindern demokratische Werte vermitteln wie die Meinungsfreiheit. Israel soll den Palästinensern ein Menschenwürdiges Leben ermöglichen, d.h Stopp des illegalen Siedlungsbau in den pal. Gebieten, zusammenarbeit mit pal. Sicherheitskräften statt deren Zerstörung, den pal. Zugang zu sauberen Wasser und anderen Lebensnotwendigen mitteln zu gewähren.

Die arabischen Staaten sollten Palästinenser die in ihren Ländern Gastarbeiter sind in ihre Gesselschaften fest intgrieren. Durch die Ölmilliarden haben Beispielsweise Saudi Arabien oder Kuweit genug Geld den Palästinensern im eigenen Land eine perspektive zur integration in die Gesselschaft zu geben. Die arabischen Staaten sollten alle israel diplomatisch voll und ganz anerkennen und nicht die Zerschlagung des Staates Israel fordern. Eine Anerkennung Israel durch die arab. Staaten kann auch zu einer Verbesserung der Lage der Palästinenser führen, dadurch gibt man den Israelis keinen Grund ein Volk als Faustpfand zu halten.

Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: