Iran
Muss man nicht gerechtfertigen

Kann weder sagen zu recht noch zu unrecht.
man muss den ganzen Prozess kennen um sich ein Urteil bilden zu können.

Es geht auch nicht darum das strafmaas zu beurteilen, das ist überall verschieden, es geht um schulig oder unschuldig, das starfmaas unterscheidet sich von land zu land und hängt von der Tat ab.
Andere Länder andere sitten.

Wenn ein 16 Jähriger Junge bsw. Mord begeht ist er Mörder und wird bestraft, schuldig oder nicht ist die frage, wenn ja ist das strafmaas von land zu land unterschiedlich.

In deutschland wird es verdammt milde ausfallen.
Wobei mir egal wäre ob der Mörder meines verwandten 16 oder 26 ist.

In andern Ländern wird eben geschaut ob der Mörder schon erwachsen ist, wenn ja geurteilt.

Jetzt als moralapostel kommen und versuchen gefühle und gemüter zu bewegen mit einem Bild eines 16 Jährigen niedlichen Mädchens welches nur unschuldig sein kann und die Richter von einem satanistischen Staat angetrieben auszumalen, ist reine Propaganda, kann man sich schenken.

Das ist ein Gericht gewesen welches sie verurteilt hat, es waren Richter die das Urteil gesprochen haben. Somit ist das Urteil rechtskräftig , die Täterin ist an der Tat schuldig anzuerkennen. Das das Strafmaas in anderen ländern ein anderes wäre ist uninteressant.

Menschen die in Deutschland leben und vor gericht stehen müssen sich mit den Urteilen auch zufrieden geben ob sie wollen oder nicht, auch wenn sie aus einem anderen Kulturkreis stammen und ein anderes Empfinden mitbringen.

Was ich damit sagen will ist mit so einem Satz wie will man so etwas rechtfertigen ist es eben nicht getan.


Sehr wichtig: Hinzu kommt das ich es noch nicht aus Iranischen medien erfahren habe und nicht weiß , was an diesem ereigniss manipuliert wurde.
Aber wie gesagt ist ein Gerichtsprozess gewesen und somit auch unwichtig, es geschehen gerade sachen in der Region die weitaus wichtiger sind, als das ich mich mit der verurteilung einer Person beschefftigen muss die in irgend einer Form ein verbrechen begannen hat, egal was für eines.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: