25.08.2004, 15:27
@Erieye
Zitat Erieye
Zu den M-60 Upgrades kann man nur folgendes sagen - *Man muß die Zeit irgendwie überbrücken*. Und da der Leopard2 Deal geplatzt ist, muss man sich jetzt halt umsehen. Die Abrams sind teuer, zu schwer und Gasturbinen sind ja auch störanfällig/kostenintensiv - also fällt der Abrams weg. Was bleibt übrig? Eventuell der neue XK-2 der Koreaner? Aber bis dahin muss man was machen - ergo: M-60 Upgrades zum Sabra.
Was die Griechen aber nicht als Begründung anführen können - bei denen ist es einzig und allein *die Türkennot* :laugh:
So eben auch Landungsboote und Kampfschiffe! Oder postieren die Griechen etwa ihre Panzerkräfte auf Lesbos und Kos
Hierbei geht es um strategische Überlegungen und es ist nur vernünftig, dass man Landungsboote dort stationiert wo man sie am ehesten brauchen könnte.
Es geht hier nicht primär gegen Griechenland - sondern man ergreift Maßnahmen, man macht sich Gedanken und stationiert dementsprechend seine Hardware.
Ausserdem sind die 130.000 Soldaten in Izmir durchaus in Relation.
512.000 (die Jandarma nicht eingeschlossen) geteilt durch 4 (bei vier Armeen) ergibt = 128.000
Was sagt uns das? Alles im grünen Bereich :hand:
Das darf man auch nicht vergessen - das letzte Mal waren Griechen in Anatolien und nicht Türken in Thessalien (oder sonst wo)
Einfach der Geografie angepasst - Stichwort: türkisches Viereck!
Auf die restlichen Punkte muss ich nicht eingehen, da ich sie entweder schon vorher bereits behandelt habe oder sie insofern nur *Geschwätz* sind (in meinen Augen mal)
:merci:
Zitat:In 7 Monaten kann viel passieren. Das ist nicht gerade eine kurze Zeit!Einsehen tu ich es durchaus, aber das dies nicht die großen Änderungen sind, kannst du ja wohl nicht bestreiten oder? Die wichtigesten Programme und Käufe/Optionen sind angeführt. Kurz: Bei den Griechen tut sich was - das kommt durch.
Also das du dies nicht einsehen willst ist schon recht eigenartig.
Zitat Erieye
Zitat:Die Infos sind korrekt, aber nicht so in die Tiefe gehendDas sag ich ja :daumen:
Zitat:Mann muß die Zeit ja irgendwie überbrücken.Klar muss man die Zeit überbrücken, aber das kann man auch mit der Modernisierung eines Waffensystems machen. Siehe F-16: Die Griechen könnten einfach bei der F-16 bleiben, weiter modernisieren und auf die JSF warten (?). Denn man muss sich ja auch etwas an seinem Umfeld orientieren.
Genausogut könnte ich sagen was modernisiert die Türkei vür soviel Geld ihre M-60, wenn sie doch 1000 neue Panzer kaufen möchte?
Was du noch nicht verstanden hast war meine Anführung über die Vorteile und Nachteile. Klar sind die Wartungskosten höher, aber die Erfahrung die man gewinnt und die Möglichkeiten überwiegen vielleicht ja doch.
Zu den M-60 Upgrades kann man nur folgendes sagen - *Man muß die Zeit irgendwie überbrücken*. Und da der Leopard2 Deal geplatzt ist, muss man sich jetzt halt umsehen. Die Abrams sind teuer, zu schwer und Gasturbinen sind ja auch störanfällig/kostenintensiv - also fällt der Abrams weg. Was bleibt übrig? Eventuell der neue XK-2 der Koreaner? Aber bis dahin muss man was machen - ergo: M-60 Upgrades zum Sabra.
Zitat:Tja, wenn es notwendig ist, dann zahlt man halt mehr an das Militär, als an das Volk egal ob man von Aussen Zuschüsse bekommt oder nicht, aber das solltest du als Türke doch wissen, oder?Stichwort: Geostrategische Lage
Was die Griechen aber nicht als Begründung anführen können - bei denen ist es einzig und allein *die Türkennot* :laugh:
Zitat:Ok, wieviele Landungsboote sind in Izmir bei der 4.Armee vorhanden?Wie gesagt, Gebirgsjäger gehören ins Gebirge, Marineinfanterie an die Küste.
Und wie kann eine Truppe von 130.000 Soldaten in einer Stadt die gesamte Westküste bewachen?
Die griechischen Soldaten verteilen sich auf die zu beschützenden Inseln und warten nicht auf einer mit einer riesiegen Menge an Landungsbooten! Das nenne ich defensive Ausrichtung!
Wenn du das nicht erkennen möchtest, dann hast du eben wirklich nicht der Durchblick!
So eben auch Landungsboote und Kampfschiffe! Oder postieren die Griechen etwa ihre Panzerkräfte auf Lesbos und Kos
Hierbei geht es um strategische Überlegungen und es ist nur vernünftig, dass man Landungsboote dort stationiert wo man sie am ehesten brauchen könnte.
Es geht hier nicht primär gegen Griechenland - sondern man ergreift Maßnahmen, man macht sich Gedanken und stationiert dementsprechend seine Hardware.
Ausserdem sind die 130.000 Soldaten in Izmir durchaus in Relation.
512.000 (die Jandarma nicht eingeschlossen) geteilt durch 4 (bei vier Armeen) ergibt = 128.000
Was sagt uns das? Alles im grünen Bereich :hand:
Zitat:Und wenn du doch selbst sagst, das man Griechenalnd nicht als Bedrohung ansieht, warum dann soviele Soldaten in Richtung Griechenland aufgestelltNa weil das letzte Mal die Griechen sich anschickten, in Anatolien einzufallen und die 'Megali Idea' zur Ausführung zu bringen
Das darf man auch nicht vergessen - das letzte Mal waren Griechen in Anatolien und nicht Türken in Thessalien (oder sonst wo)
Zitat:wenn sie doch in anderen Gebiet mehr gebraucht werden würden?Hab dir doch alles schön vorgerechnet und vorgedacht - vier Armeen, zwei im Westen, zwei im Osten. Alle über 100.000 Mann stark.
Einfach der Geografie angepasst - Stichwort: türkisches Viereck!
Zitat:Hällt die Türkei Griechenland und Bulgarien für so stark und gefährlich, das sie doppelt soviele türkische Soldaten als "Verteidiger" ansetzt als Angreifer da wären?Nochmal - die Türkei hat knapp 70 Millionen, Griechenland (oder auch Bulgarien) knapp 10 Millionen. Da ist es ja nur verständlich, dass die Türkei dementsprechend mehr Soldaten hat und diese eben strategisch stationiert. (Ist das so schwer zu kapieren?)
Zitat:Und wie schon gesagt, die 4.Armee war vorher da. Die Inseln wurden erst später zu militärischen Festungen ausgebaut, so gesehen zieht dein Argument auch nicht, wenn du behauptest, das die 4.Armee da ist, weil die griechischen Inseln militarisiert wurdenDie 4. Armee ist seit der Vertreibung der griechischen Invasoren aus Izmir und Ionien dort präsent. Und da hält man sie auch - nicht das Griechenland irgendwann wieder 'Großmacht' spielen will
Zitat:Imgegensatz zu dier ist dieswohl offensichtlichEigenlob stinkt aber mach nur weiter...
Auf die restlichen Punkte muss ich nicht eingehen, da ich sie entweder schon vorher bereits behandelt habe oder sie insofern nur *Geschwätz* sind (in meinen Augen mal)
:merci: