Israel-Palästina
@Merowig
Zitat:Naja wo sind den bitte in Palästina Berge wo man sich zurueckziehn/sich verstecken kann, wo sind SAS Ausbilder, wo sind amerikansiche Stinger...
der vergleich mit Afghanistan ist n bischen Fehl am Platz...
Merowig wenn du ne Leseschwäche hast, dann kannst du das ruhig sagen, man kann dir da helfen Wink
Ich hab nicht die Topographie oder die Verhältnisse in Afghanistan verglichen, sondern einfach und allein, die Afghanen mit den Palästinensern.
Und das die Afghanen bei weitem nicht so verträglich sind wie die Palästinenser, das dürfte ja auf der Hand liegen :hand:

Zitat:Tschetschenien wird imemrnoch Gehalten von den Russen - vorallem die Staedte - ebnso wie in Afghanistan die Staedte kontrolliert werden....
Also wenn du den Tschetschenienkrieg als ein erfolgreiches Anti-Guerilla Unternehmen bezeichnen willst, dann kann ich bestenfalls schmunzeln, im schlimmsten Fall, laut auflachen...
Und du solltest wissen, dass es in Afghanistan viele Städte gibt, aber nur eine wird von der ISAF gehalten, der Rest (wie Kandahar, Mazar-e-Sharif, Herat,...)
wird von Warlords kontrolliert, deren Loyalität zur Regierung in Kabul mehr als fraglich ist und bleiben wird :hand:

Zitat:Meines erachtens kann man dies nicht vergleichen
Hat auch keiner

Zitat:klar kannst versuchen den Israelis in den Staedten das Leben schwieriger zu machen...
Jap darum gings eigentlich in meinem Posting Big Grin

Zitat:Die Israelis muessen sich nicht umbedingt einen Häuserkampf aufzwingen lassen und wenn ja - schau dir mal an wie Grosny jetzt aussieht und wer die Stadt kontrolliert - Tip - es sind nicht die Tschetschenen
Da hast du Recht, die Israelis müssen sich keinen Häuserkampf aufzwingen lassen, sie könnten auch einfach mal die Verträge über die palästinensische Sicherheitshoheit respektieren. Indem sie die PLO schwächen, stärken sie HAMAS, Jihad al-Islam,... aber versuch das mal einem servilen Sadisten wie Sharon klar zu machen Wink
Da könnte man auch versuchen, Bush zu erklären, wieso der internationale Terrorismus doch ein US-hausgemachtes Problem ist :evil:

Zitat:Anmerkung am Rande: mittlerweile sind viele ehemalige Veteranen des Tschetschenienkrieges bei der IDF
Mal ne Anmerkung von mir: Die russischen Scharfschützen sollten erstmal in Tschetschenien 'klaren Tisch' machen, bevor sie ihre Dienste anderen offerieren. In der Nacht herrschen in Tschetschenien noch immer die Mujahidin, da igeln sich die Muskowiter in ihren Kasernen ein und warten auf das Morgengrau (oder gar auf die nächste Wodkalieferung) Wink

Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: