Israel-Palästina
@ Jacks
Zitat:Willst du mir Geschichstunterricht geben oder warum sagst du mir das?
Hm, weil du behauptest, das Scharon und seine Politik, die Gewalt verurusacht hat. Ich habe, aber behauptet, das er eher zum großen Teil Ursache der Gewalt ist.

Zitat:Aber unschuldig ist er auch nicht daran
Und anders sehen kann man vieles.
Nenn mir mal einen der da unten wirklich unschuldiger ist als der andere. Tja, natürlich kann man vieles anders sehen, man sollte aber dabei auch gerecht bleiben und die historischen Faktennicht außer Acht lassen.

Zitat:Das mit der Wohltätigkeit habe ich nur erwähnt um einen Hintegrund zu geben
warum die Hamas z.B. großen Rückhalt vor allen Dingen in den armen Gebieten hat(Gaza!!!)Und das mit korupt habe ich selber erwähnt,also besser lesen.
Wunderbar, ich habe es gelesen und ich weiß das du es gersagt hast. Aber wie du jetzt praktisch gegen diese Gruppen vorgehen würdest, hast du immer noch nicht gesagt. Da kam bischen wenig. Mit netten reden wirst du nix ändern. Außerdem das hat Barak auch versucht und ist bei der Intifada gescheitert. Ist dir mal in den Sinn gekommen, das Scharon nur ein Produkt, der Terrorwelle ist die am Ende der Amtszeit Barak kam.

Zitat:Aber sollte man sich nicht auch fragen warum soviele leute dazu bereit sind
sich in die Luft zu sprengen und versuche wege aus der Spirale der gewalt zu finden anstatt mich als irgendwas abzustempeln?
Als was hab ich dich denn abgestempelt :? Als schön Redner??? Tja, du bist bis jetzt nie konkret geworden, was du denn tuen wolltest. Ja die Terrorgruppen sind böse und ja zerschlagen sollte man sie auch. Wie :frag: Ja, hm genau so, irgendwie. Aber keine Gewalt einsetzen, da könnte es unschuldige treffen. Und wenn uns wieder ein Schulbus gesprengt wird, da müssen wir halt durch. Alles um die Gewaltspirale zu durchbrechen. :wall:

Zitat:Weder ist für mich jeder palästinenser ein terrorist,schon garnicht wenn eine mutter ihr Kind verliert noch habe weil ich die Regierung kritisiere etwas gegen das israelische Volk
1. Wo hab ich geschrieben, du hättest was gegen das israelische Volk :?
2. Ich habe extra nicht das Bild der Mutter verwendet, da ich ich es falsch finde. Aber, wo ist denn die jüdische Mutter, deren Tochter in einem Bus, Kindergarten, oder Kaffee getötet wird?
3. Wo hab ich geschrieben, das alle Palis Terroristen sind.

Zitat:Wer mir so etwas unterschwellig unterstellt dem gehen schlicht die Argumente aus.
Wer in meine Texte Dinge interpretiert, die dort nicht stehen. Jemand der Zietabläufe flasch wiedergibt, der Dnige in den Raum stellt und diese nicht untermauert. Der sollte solche verbalen Keulen nicht schwingen.

Wunderbar ist diese Aussage:

Zitat:deshalb bin ich noch lange kein Nazi,einseitiger Palästinenserfreund oder sonst etwas sondern jemand der seine Meinung zu einem äußerst brisanten
thema abgibt.
Wer zum Geier, hat das hier geschrieben (mit Beweise bitte).

@ Glock :daumen:

@ Thomas
Zitat:Fakt ist und das vergessen heri so manche einfach, dass es eine arabische perspektive gibt und jene für die Leute da unten mehr nur als plausibel ist.
Anfang des 20. Jahrhunderts strömten immer mehr jüdische siedler in das gebiet des heutigen Palestina-Israels durch die Zionismus Bewegung von Theodor herzl.
Damals war es aber ein mehrheitlich arab. Land unter damals osman. Herrschaft.
Und jene Araber sahen eben nicht ein, warum denn plötzlich irgendwelche fremde Siedler kommen und dann sich auf ex- jahre alte Rechte berufen ( die ja sogar noch biblisch sind ) und dan noch nen eigenen Staat bekommen sollen.
Nun ja, nicht mal unverständlich.
Und vergessen sollt eman ja nicht, dass auch die Juden Terror benutzt haben um ihren Staat zu gründen ergo bei so manchem Hier: jüdischer Terror ok, islam. nicht
Fakt ist, aber auch das alle Seiten Terror nutzten um die Briten los zu werden. Und es ist auch Fakt, das die ersten Übergriffe im großen Stil, nicht von der jüdischen Seite kamen, siehe 48. Nicht die Juden sprachen dem Palästinensischen Staat das exinstenzrecht ab, sondern umgekehrt.

Wichtig ist es die Zukunft zu realisieren, und da muss ein Komprmiss her, der von beiden Seiten getragen werden kann. Hier muss ich Merowig recht geben. Wenn man die Forderungen liesst, die Arafat und einige hier stellen, dann wird es nie Frieden geben.

Zitat:Naja, zum Thema. die Israelis sehen nicht ein, vollkommen verblendend und von ihrer eigegen religiösen Seite her aufgeputscht, dass sie bei all dem unzweifelhaft erlittenen Unrecht hier selbst unrecht taten und gerade je3tzt weiter tun...
Wo ist denn deiner Meinung die Alternative, man hat unter Barak sich schon Massiv bewegt, aber die Froderungen eines Arafat konnte man wohl kaum ernsthaft erfüllen, das waren nämlich ziemliche maximal Forderungen. Und das kann man auch von der anderen Seite sehen, les dir doch nur mal die Forderungen die hier im Thread gestellt wurden, z.B. das Rückzugsrecht. Dies würde auf einen Schlag, die gesamte Sicherheit des Isrealischen Staates vernichten. Also wer stellt hier übertriebene Forderungen.

Zitat:wer sagt dass die palestinenser nur so aus Spaß das alles machen oder weil es schelchte menschen sind,den möchte ich mal gern ein jahr als Palestinenser in einem Flüchtlingscamp leben sehen. Also ich weiß was ich dann machen würde....
Nur was sind die Ursachen davon :? HAben die Israelis ihre NAchbarn mehrmals überfallen und die Menschen dort vertrieben??? Das war die Folge von Kriegen, welche nicht von jüdischer Seite angefangen, oder provoziert wurden. Und du solltest dir mal die Lage der Palästinenser im Libanon ansehen, da hat man ja seinen Brüdern viele wunderabre Rechte gegeben. :evil:

Zitat:Das Unverständnis der Israelis für ihren Counterpart, diese paranoide angst, diese göttlioche Heimstelle irgedwie verlieren zu können, läßt sie dinge tun um ihre Sicherheit zu schützen, die die elemenataren Menschen rechte der Palestineser verletzt.
Ich möchte nicht erleben, das eine sloche Situation hier in Deutschland wäre, z.B. mit den Holländern. Was wir mit deutscher Gr+dnlichkeit anstellen würden.

Wo sind die elementaren Grundrechte auf israelischer Seite, wo sind die rechte von Schulkindern, die in ihren Busen in die Luft gejagt werden. Wo ist das recht der Meschen in Nordisrael, nicht jede Nacht mit Raketen beschossen zu werden.

Zitat:D.h. "Sicherheit " für israel auf kosten der Menschenrechte der Palestinenser.. gut, wen ihr das so gut findet, diesen primitiven Hobbe´schen Ansatz, dann bitte.
Anstatt hier nur kritik zu üben, dag wie man es besser machen kann. Wie soll sich und seine Bürger der Staat Israel schützen? Oder soll er es einfach aushalten müssen, wenn immer mehr seiner Bürger ermordet werden?

Bei solchen Aussagen kommt es mir nämlcih hoch.

Zitat:Wenn ihr, die ihr die Besatzung so vehement verteidigt, das so als legitim anseht, dann muss ich sagen :
recht so azrail, es lebe der kampf der unterdrückten!!!
Wo liegt, denn die Alternative. Glaubst du ernsthaft, wenn die Israelis sich zurück zögen, das die andere Seite Friede Freude Eierkuchen feiern würde :? Wie naiv kann man eigentlcih sein :?

Mir ist das Leid der Bevölkerung der Palästinenser durchaus bewusst. Nur bin ich nicht bereit dies auf dem Rücken der Israelis zu lösen. Und ein nicht unerheliches Problem stellt doch die innere Unfähigkeit der Palästinensichen Gesselschaft für den Frieden da. Man muss sich doch nur mal Arafat und die Autonomiebehörde ansehen.

Zitat:Dann kann ich eigentlich an den Selbstmordattentaten in Israel auch nichts schlimmes finden, oder wenn Siedler beschossen oder erschossen werden, den dann ist das dieselbe Geisteshaltung nur eben von der anderen Seite...
*** *** **** *** *****. ***** *** *************** *** *** *** *** *******. ** ****** ** ***** ******* :wall: :pillepalle: :motz:
(Diese Aussage wäre wohl mit einer Suspendierung belohnt worden, daher die Selbstzensur.)
Willst du mir jetzt allen ernsten erklären, das das expilziete Zielen auf zivile Ziele, wie Linienbusse, doer Restaurant, mit dem Ziel die Zivilbevölkerung zu zermürben ein legtimes Mittel ist. Dann bist du wohl auch für Al Kaida :?
Ich habe noch nie erlebt, das die Israelis mit Vorsatz Wohngebiete bombadiert haben, um die nur diese zu treffen. Wobei, da lass ich mich gerne mit einer neutralen Quelle widerlegen.

Zitat:naja, echt idiotisch die ganze Diskussion
Boah, da sind wir mal einer Meinung

Zitat:@ jacks
Versuch ruhig den leuten mit objektivität zu kommen, sie verstehen es eh nicht... u
Wenn er mit solchen kommt, kann er es gerne weiter versuchen. (Wobei ich im Gegensatz zu ihm, ihm das nicht absprechen möchte)

Zitat:Wer mir so etwas unterschwellig unterstellt dem gehen schlicht die Argumente aus.
Dazu hab ich oben gwenug gesagt :wall:

@ Azrail
Zitat:Wie gesagt der Zionist respektiert nur Stahl und Feuer solange er selber keinen Schmerz spürt wird er nicht nachgeben und kein Verständniss zeigen.
Wie gesagt die Freiheit,Würde,Gerechtigkeit kann nur wiederhergestellt werden durch die Selbsverteidigung mit der Waffe in der Hand deshalb ist es völlig legitim in diesem Unanbhängigkeitskampf israelische Soldaten und Soldatinnen zu bekämpfen,zumindest aus Sicht der Palis und der gesamten Islamischen Welt.Es ist der Kampf "Sitting Bulls" gegen "die amerikanischen Barbaren."
Und was ist mit den Kindern die in Kaffees und busen streben, oder in Kaufhäusern? Sind das dann alles böse Zionisten :wall:

Daher wäre es doch mal sehr interesant zu wissen, was für dich in Israel ein Zionist ist, und wieviel Israelis Zionisten sind.

Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: