Israel-Palästina
Nun ja, da gibt es auch andere Berichte.. selbst Im spiegel wurde mal geschrieben, dass Soldaten gerne mal lieber auf Kopf bzw. Brustkorb der Kinder schießen mit den ach so ungefährlichen gummigeschossen um so sie auszuschalten ,zumindest hab ich das in Erinnerung und jene ist gut in der regel ...
Bzw. es gibt da immer unterschiedliche Sichtweisen und jede Seite sagt immer was anderes.. darüber muss man nicht diskutieren.. allerdings ist es mir trotzdem schleierhaft warum soldaten in voller Kapfmontur und Schutzausrüstung mit Helm und vielleicht sogar noch in ner festen, gefestigten Stellung auf Kinder schießen müssen, die steine werfen??
Ich finde da fehlt die Verhältnismäßigkeit für mich als neutralen Beobachter... sorry. haben denn die Palestinenser Monstersteine, die Helme kaputt machen oder durch panzerglas durchkommen?? :misstrauisch:

Und dann wird dann eben mit den sehr ( ironie an) ungefährlichen (ironie aus) gummigeschossen geschossen bzw. auch mal gleich scharf geschossen, zumindest ist das die berichterstattung hier in Europa und selbst wenn sie gefärbt wäre, dann frag ich mich trotzdem was denn Kinder da so für ne Gefahr sind wenn sie Steine werfen??
Ich meine, hier in Europa wird da doch auch nicht gleich geschossen , das wäre in skandal und würde köpfe kosten..

Sorry, aber das ist einfach nur übersteigerte Arroganz und einfach auch Menschverachtung bei vielen israelischen Soldaten dort. Sicher kann man das verstehenweil sie eben oft verwandte und bekannte verloren haben oder weil sie von der ständigen bedrohung die nase voll haben, aber trotzdem muss man die dinge beim namen nennen.

und tut mir leid glock aber bei deinem post kann ich trotzdem echt nur lächeln, den man hört wie gesagt eher das andere extrem ( und ich halte den spiegel da durchaus für ne gute quelle) und andere verhaltenswesien von den israelischen soldaten und warum den sonst würden immer wieder soldaten verweigern und sagen dass sie sich an dem dort begangegen unrecht nicht beteiligen wollen, .. nun ja manche sehen eben, woher die selbstmordattenate kommen und andere eben nicht...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: