Israel-Palästina
@ all

Versuchen wir mal alle ( ich nehme mich da mal nicht aus) ein bißchen ruhig zu bleiben bei der diskussion und nicht zu hitzig oder emotional.

@ Azrail
DEr Kommentar mag sehr nett sein und auch off topic, aber ich antwort mal trotzdem kurz.. diese entwicklung des menschens liegt in dem ihn umgebenen system begründet, in den mechanismen unserer welt, die so sich entwickelt hat, wie der mensch bzw. die menschen es eben zuließen und es auch gestalteten.. das hat nix direkt zu tun mit hass, schmerz etc. sondern mit der definierung eigener identität wider anderen, mit der Existenz als ich , dass sich auch nur hauptsächlich um da ego scherrt, mit der befreidigung von bedürfnissen und da wir eben keinen gesellschaftlichen idealzustand haben, haben wir eben doch in gewisser weise dasd problem des vorgesellschaftlichen zustands wie die staatdenker des 17. und 18. Jahrhunderts es beschrieben haben: Die leute stehen sich halt auf den füßen rum vor lauter gier nach mehr und mehr..
daher der kampf, daher die brutalität. wobei dein ganzer vergléich hinkt azrail, denn auch im sandkasten setzt sich der stärkere durch und macht dem schwächeren seiine sandburg kaputt.. im erwachsenenalter wird dasd eben nur alles gezielter gemacht.. ergo der mensch taugt nichts
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: