Israel-Palästina
@ mero

Nun ja ich verkenne keine Realitäten und wie gesagt in der jetzigen Situation hast du sicher mit deine rbrutalen Sichtweise der Dinge recht, nur dass du das eben gut findest, das erschüttert mein Gewisen etwas... ich fühle mich dem europäischen Kulturkreis zugehörig und nun ja freue mich nicht gerade über krieg, Mord, Gewalt und Unterdrückung und wenn da jemand nun unbedingt die Verhältnisse da unten so gut findet bzw. es so beschreibt, da verliere ich gerne mal die Fassung ( und ich hab noch veruscht ruhig zu bleiben).. wie schon tausend mal gesagt und dass wohl von mir, jacks, erich etc...

die Perspektiven sind es die wahrnehmungen sind es die eine Lösung nicht ztu stande kommen lasssen!
Keine der beiden Seiten kennt die andere, ihr Leiden und ihre Qualen.. da kann es ja nur so belieben wie mero schreibt, aber solch ein Zustand auf dauer gefällt wohl keinem.. und
auch in der israeliscen Gesellschaft gibt es durchaus "Vernünftige" die einsehen dass es nicht mehr so weiter gehen sollte.. ich erinnere an die Friedensdemos, an die REserveoffiziere der Luftwaffe und die Soldaten, die inzwischen verweigern.. es sind zwar nicht viele, aber es zeigt, dass ziviles Denken da unten existiert und nun ja es ist die einzige Methode da unten aus dem Teufelskreis raus zu kommen... und Israel könnte jetzt aus eoiner Position der Stärke schon gewisse Konzessionen machen, die mittelfristig etwas psoitiv bewegen könnten... ich kenne das gegenargument von mero und es langweilt mich.. entweder man riskiert mal was für ne bessere zukunft, oder bitte es gibt da unten imer blutvergießen.. ein zivilisierter mensch mit verstand weiß was er darauf sagt...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: