22.08.2004, 12:49
meine Quelle ist griechisch und nicht aus dem Internet.
Das mit dem ERYX- und dem SPIKE-System könnte ja eben auch der Grund sein warum man aus dem Vertrag kommen möchte.
Man mag heute eben lieber die SPIKE haben. Vermutlich eine Fehlentscheidung die man revedieren möchte!
Eine andere Quelle sagt das sich die MBDA nicht damit zufrieden gibt, das die Türkei einfach so aus den Vertrag geht, und das man darüber noch weiter diskuttieren wird.
Die türkische Seite behauptet bei Tests keine genügend hohe Trefferquoten erhalten zu haben, aber der eigentliche Grund für den Vertragsbruch sei die um 200 Tage verspätete Auslieferung!
Dagegen wehrt sich die MBDA(denn es geht ja um einen Vertrag mit einem Wert von $486.9 Millionen)!
Dieselbe Quelle besagt auch das die türkei nun doch lieber weniger Systeme kaufen möchte.
Das könnte auch ein Grund sein. Rüsstungskürzungen führen zu engpässen, und dann fragt man sich sicher, ob der riesige Auftrag mit fast einer halben Mrd.$ nötig ist!
Wartungsmängel könnten in der Luftwaffe bereits der Grund für die vielen Abstürze vor einigen Monaten gewesen sein.
Jedenfalls ist mir nicht bekannt, das schonmal so eine Beschwerde gegen die GIAT zum Vorschein gekommen sei.
Das mit dem ERYX- und dem SPIKE-System könnte ja eben auch der Grund sein warum man aus dem Vertrag kommen möchte.
Man mag heute eben lieber die SPIKE haben. Vermutlich eine Fehlentscheidung die man revedieren möchte!
Eine andere Quelle sagt das sich die MBDA nicht damit zufrieden gibt, das die Türkei einfach so aus den Vertrag geht, und das man darüber noch weiter diskuttieren wird.
Die türkische Seite behauptet bei Tests keine genügend hohe Trefferquoten erhalten zu haben, aber der eigentliche Grund für den Vertragsbruch sei die um 200 Tage verspätete Auslieferung!
Dagegen wehrt sich die MBDA(denn es geht ja um einen Vertrag mit einem Wert von $486.9 Millionen)!
Dieselbe Quelle besagt auch das die türkei nun doch lieber weniger Systeme kaufen möchte.
Das könnte auch ein Grund sein. Rüsstungskürzungen führen zu engpässen, und dann fragt man sich sicher, ob der riesige Auftrag mit fast einer halben Mrd.$ nötig ist!
Wartungsmängel könnten in der Luftwaffe bereits der Grund für die vielen Abstürze vor einigen Monaten gewesen sein.
Jedenfalls ist mir nicht bekannt, das schonmal so eine Beschwerde gegen die GIAT zum Vorschein gekommen sei.