Israel-Palästina
Fakt ist und das vergessen heri so manche einfach, dass es eine arabische perspektive gibt und jene für die Leute da unten mehr nur als plausibel ist.
Anfang des 20. Jahrhunderts strömten immer mehr jüdische siedler in das gebiet des heutigen Palestina-Israels durch die Zionismus Bewegung von Theodor herzl.
Damals war es aber ein mehrheitlich arab. Land unter damals osman. Herrschaft.
Und jene Araber sahen eben nicht ein, warum denn plötzlich irgendwelche fremde Siedler kommen und dann sich auf ex- jahre alte Rechte berufen ( die ja sogar noch biblisch sind :pillepalleSmile und dan noch nen eigenen Staat bekommen sollen.
Nun ja, nicht mal unverständlich.
Und vergessen sollt eman ja nicht, dass auch die Juden Terror benutzt haben um ihren Staat zu gründen ergo bei so manchem Hier: jüdischer Terror ok, islam. nicht :bonk:
Denn die Hagganah und ähnliche Organisationen führten viele Anschläge durch gegen die briten und gegen die Araber ( wie ja selbst der Her Wolfssohn schreibt... @ thema Wolfssohn , mero man muss nicht jeden gut findne und ihn und seine Denkweise und Auftrittsweise mißfällt mir sehr, nicht nur sein mieser Satz zum thema legetimität von folter sondern auch in vielen diskussionsruden hat der herr mir nicht gefallen.. und für die gründung des staates israel bzw. seine genesis spielte vieles eine rolle, auch der Holocaust)..also terror um sein Ziel zu erreichen...

Naja, zum Thema. die Israelis sehen nicht ein, vollkommen verblendend und von ihrer eigegen religiösen Seite her aufgeputscht, dass sie bei all dem unzweifelhaft erlittenen Unrecht hier selbst unrecht taten und gerade je3tzt weiter tun...
wer sagt dass die palestinenser nur so aus Spaß das alles machen oder weil es schelchte menschen sind,den möchte ich mal gern ein jahr als Palestinenser in einem Flüchtlingscamp leben sehen. Also ich weiß was ich dann machen würde....
Das Unverständnis der Israelis für ihren Counterpart, diese paranoide angst, diese göttlioche Heimstelle irgedwie verlieren zu können, läßt sie dinge tun um ihre Sicherheit zu schützen, die die elemenataren Menschen rechte der Palestineser verletzt.
D.h. "Sicherheit " für israel auf kosten der Menschenrechte der Palestinenser.. gut, wen ihr das so gut findet, diesen primitiven Hobbe´schen Ansatz, dann bitte.
So viele eingeschränkte Perspektive, Unverständnis für das leiden anderer stößt mir nur hoch.
Wenn ihr, die ihr die Besatzung so vehement verteidigt, das so als legitim anseht, dann muss ich sagen :
recht so azrail, es lebe der kampf der unterdrückten!!!
Dann kann ich eigentlich an den Selbstmordattentaten in Israel auch nichts schlimmes finden, oder wenn Siedler beschossen oder erschossen werden, den dann ist das dieselbe Geisteshaltung nur eben von der anderen Seite...

naja, echt idiotisch die ganze Diskussion

@ jacks
Versuch ruhig den leuten mit objektivität zu kommen, sie verstehen es eh nicht... u

...und dann wundert man sich warum die welt so vor die hunde geht.. kein wunder...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: