Israel-Palästina
Zitat:Marc79 postete
Tja, nur die Intifada, hat zu einer Zeit begonnen, wo Scharon noch gar nicht an der Macht war. Und Scharon ist das Ergebnis dieser Terrorwelle. Also ein bischen vorsichtig. Ich habe nur darauf hingewiesen, das man das durchaus anders sehen kann.
Willst du mir Geschichstunterricht geben oder warum sagst du mir das? :pillepalle:
Aber unschuldig ist er auch nicht daran Wink
Und anders sehen kann man vieles.

Zitat:Schön, aber das sind im Zweifel typisch eruopäische Lippenbekentnisse. Was würdest du praktisch machen. Jede Aktion die du als Militär in Bebauten Gebiet startest provoziert Kollateral Schäden. Also entweder ich mach nix und lass die mal machen, oder ich geh in die Offensive. Das aber dann mit allen bedauerlichen Opfern. Und die israelische Armee geht mit ihren gezielten Tötungen deutlich humaner vor, als die Bombenatentäter, die Schulbuse oder Linienbusse sprengen.
Och ne 500 kg Bombe auf ein bewohntes haus ist mit über 20 Zivilen Toten ist auch schon vorgekommen.
Aber die gezielten Tötungen im Rahmen von "sicheren" Schüssen mit raketen
werden von mir akzeptiert,ist aber nur ein Mittel.
Denn es ist aufgrund der israelischen Politik so das auf einen getöten Terrorführer 10 jungen Anhänger kommen,leider!

Nur Gewalt ist nun mal keine Lösung.

Zitat:Warum Ich muss ja wohl nix zu allen Sachen was sagen. Ich habe das durchaus zur Kentniss genommen. Aber ich gebe halt eher Äußerungen zu Themen, die ich anders sehe, da es hier wirklich was ausmacht. Und außerdem, wenn du was gegen diese Gruppen hast, sollte sich das auch Fakten umschlagen und nicht nur in Floskeln. Im dritten Reich hat die NSDAP auch die Winterhilfe organisiert und du wirst wohl kaum sagen, das sie daher nicht zerschlagen gehört. Diese Aufgaben sollte, der Palistinenser Staat überhnehemen. Aber der ist viel zu korupt.
Das mit der Wohltätigkeit habe ich nur erwähnt um einen Hintegrund zu geben
warum die Hamas z.B. großen Rückhalt vor allen Dingen in den armen Gebieten hat(Gaza!!!)Und das mit korupt habe ich selber erwähnt,also besser lesen. Wink

Zitat:Dann tu es auch. Einseitig auf Scharon zu schlagen (Was man durchaus kann, der iss ein korrupter Arsch) und dann noch die Zeitabläufe durcheinander bringen ist für mich nicht neutral.
Aber du bist es.:wall:
Scharon ist ein Kriegsverbrecher und ein korupter geschäftsmann.Er betreibt eine Politik der Gewalt.

Und was soll ich zu hamas usw. sagen?
terroristen die zerschlagen werden sollen und der Führer man zur Rechenschaft ziehen sollte.

Aber sollte man sich nicht auch fragen warum soviele leute dazu bereit sind
sich in die Luft zu sprengen und versuche wege aus der Spirale der gewalt zu finden anstatt mich als irgendwas abzustempeln?

Weder ist für mich jeder palästinenser ein terrorist,schon garnicht wenn eine mutter ihr Kind verliert noch habe weil ich die Regierung kritisiere etwas gegen das israelische Volk

Wer mir so etwas unterschwellig unterstellt dem gehen schlicht die Argumente aus.
Ich bewundere die Israelis (auch aus persönlicher Erfahrung)wegen vielem.Auch die Art und Weise wie sie mit der Gefahr der Terroranschläge umgehen ist absolut bewundernswert.
Das hindert mich aber nicht daran die aktuelle regierung scharf zu kritisieren,
deshalb bin ich noch lange kein Nazi,einseitiger Palästinenserfreund oder sonst etwas sondern jemand der seine Meinung zu einem äußerst brisanten
thema abgibt.

Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: