Israel-Palästina
Zitat:hallo postete
Hallo Merowig,
du bist unheimlich Glatt, haste dich mit Öl eingerieben.Keine Frage oder Argumentation bleibt an dir haften und ich staune immer wieder auf deine antworten immer ist eine begründung parat.Ich Staune Bauklötze:oah:
Der Satz des tages *g*

@mero
Zum Thema das die Arbeitspartei niemals eine Mehrheit bekommt.
Woher willst du das wissen. Wink
Meiner Meinung nach ist Scharon ein Kriegspremier.Die Wahl hat er zu Hochzeiten des Terrors gewonnen.Ich bezweifle das er ohne Terror und
Gewalt(die er immer wieder gezielt streut) noch Premier wäre.

Auch gibt es innerhalb des israelischen Volkes eine große Bereitschaft die Siedlungen im Westjordanland aufzugeben um endlich Frieden zu haben.

Aber da es leider Extremisten auf beiden Seiten gibt ist Frieden schwer zu erreichen.Denn meiner Meinung sind die Parteien wie Schas oder die Thorapartei nicht wenig fundametal-religiös(einige von denen fordern gerne mal das das palestinensischen Volk in zum großen teil in die arabische Länder
vertreibt) als terroristen von Hamas und AL-Aksa.Aber sie spiegeln zum Glück nicht die Mehrheit im israelsiche Volk wieder.Hoffe nur das sich nicht die Extremisten innerhalb der Likud durchsetzen und eine Koalition mit der Arbeitsartei verhindern.da könnte Scharon mal was richtig machen . Wink

Das eine Lösung mit israelischen rückzug auf die Grenzen von 1967 utopisch sein sollte ist mir auch kalr.Aber eine Lösung wie du (abgekupfert von den israelsihe Nationalrelogiösen und Teilen des rechten Likudblockes Wink ) sie vorschlägst ist in meinen Augen die völlig falsche Lösung und würde dieser
Region und besonders der Israelsi nie Frieden bringen.

man kann nur hoffen das sich Leute in beiden Ländern ( ja ) mit der zeit finden die ein friedliches Zusammenleben beider Völker in 2 Staaten mit sicheren grenzen und gemeinsamer Wirtschaft ermöglichen.

Die Führer von heute,Scharon und Arafat,sind dies auf jeden Fall nicht.

Aber das Frieden mit einem ungeliebten nachbarn sollten wir deutschen ja aus eigener Erfahrung wissen.Vor 70 jahren noch galten die franzosen schließlich als unser Erbfeind und sind heute unserer engster Verbündeter.

Nur wird das zeit brauchen.
.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.netzeitung.de/spezial/nahost/301067.html">http://www.netzeitung.de/spezial/nahost/301067.html</a><!-- m -->

Zitat:Scharons eigene Partei lehnt große Koalition ab

18. Aug 23:47

Der israelische Ministerpräsident Scharon hat seine Likud-Partei vergebens zur Unterstützung einer neuen Koalition aufgerufen. Die Mehrheit der Delegierten stimmte gegen ein Bündnis mit der Arbeitspartei.
...

Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: