19.08.2004, 13:09
Zitat:Django posteteDa du was von Booten erwähnt hast die 50kn schnell sind und auch von der GFK Bauweise. Ich denke du meinst schnelle Boote mit Wasserjetantrieb die aus modernen Materialien gebaut werden, wie z.B GFK oder Anti-Magnetischen Stahl. Mir ist auch bekannt das Boote mit Wasserjetantrieb extrem leise sind. Im Türkeiurlaub hab ich auch einaml boote beobachtet die recht schnell unterwegs waren aber dennoch sehr leise waren. Ich vermute deswegen die Boote hatten einen Waserjetantrieb.
Boote mit GFK-Aufbauten weisen einen ähnlichen Effekt auf, in der Adria haben wir welche beobachtet die mit ca. 50kn unterwegs waren.
Deutsche S-Boote haben gegen US-Flugzeugträger mit Erfolg folgende Taktik angewandt: erst langsam fahren (so das man auf einen Radarbeobachter den Eindruck eines Fischereifahrzeugs macht), und dann in einem günstigen Augenblick mit Vollgas aufs Ziel. In so ein Speedboot würde man bei geschickter Stauung bestimmt ein bis zwei Tonnen Sprengstoff unterbringen.
Eine Dhau hat übrigens eine Ladekapazität von ca. 100 -200 Tonnen !!!
Dieses Szenario im Roten Meer ...
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Der letzte macht dann bitte das Licht aus
In Gewässern wie dem Roten Meer wären Schnellboote wie die Onuk MRTP-29 oder 33 sicherlich eine grosse Gefahr für einen Trägerverband. Die beiden Schnellboottypen sind aus anti-Magnetischen Stahl gebaut, haben einen Wasserjetantrieb und Stealtheigenschaften. Beide Schnellboottypen können auch mit SSM bestückt werden.
Ich gehe davon aus du meinst solche Boote.
Informationen zu den Kaan 29 & 33 Booten:
Onuk MRTP-29: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.yonca-onuk.com/mrtp_29.htm">http://www.yonca-onuk.com/mrtp_29.htm</a><!-- m -->
Onuk MRTP-33: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.yonca-onuk.com/mrtp_33.htm">http://www.yonca-onuk.com/mrtp_33.htm</a><!-- m -->