Israel-Palästina
Zitat:Azrail postete
Ey mann wir wiederholen uns ich habs chonmal erläutert das nach 1948 tausend eund aber tausende Palis vertrieben wurden und Dörfer platt gemacht wurden für neue Siedler davor waren die Zionisten eine Minderheit.
Sehr sehr viele wurden aber von den arabischen Fuehrern aufgefordert zu fliehen - man hatte Panik vor den Juden gemacht, und explizit gesagt das man weggehn soll um ungestoert die Juden zu bombardieren- - man versprach das man die Juden sofort wieder ins Meer treibt udn die dann zurueckkehren koennen - tjo udn manche warten seit 1948 darauf in irgendwelchen lagern....

Verteibungen gab es in der tat... aber bei weitem nicht so wie du es versuchst darzustellen...

Und um Timucin zu zitieren
Zitat:TimuCin postete
Haben zum Beispiel die Perser ihr Land verlassen als Araber und später Türken einfielen und das Land plünderten und vergewaltigten? Ich tippe mal auf Nein
...
Ja, aber waren die ... das einzige Volk, das mal unterjocht wurde und zu leiden hatte? Und wieviele Völker gab es die daraufhin einfach ihre Heimat verließen? (die nomadisierenden Völker mal ausgeschlossen)
Es bedarf keiner Antwort auf diese Fragen, denn sie sind nur rethorische - denken wir uns einfach die Antworten dazu
Und bezueglich UN - vergis snicht Azrail das auch die Udssr meines wissens auch fuer den juedischen Staat gestimmt hat... und die Waffen die man im Unabhaengigkeitskrieg eingesetzt hat hat man in der Tschechoslowakei gekauft... Anfangs waren die beziehungen zur Udssr recht gut - Zionismus hat naemlich nicht wenige sozialistische Elemente...

Chef der Un die USA? lol der war gut :laugh:
In keinem westlichen Land ist die UN so sehr verhasst wie in den USA ....

@timucin und wach ich warte noch sehnsuechtigst auf quellen

Zitat:Thomas Wach postete
Kein land der Welt ist per Gottes Willen sozusagen einem bestimmten Volk übertragen wurden.

So ne Argumentation ist nur hirnrissiges religiös-fundamentalistische Daherreden, was man sicher nicht ernst nehmen kann, den ansonsten könnte man ja auch Bin Laden anerkennen....seine Argumentationen sind analog aufgebaut.
Sind keine Argumente die du akzeptieren muss - ist auch kein "sachliches" Argument - fuer wahr ist es aber fuer viele in Israel, in dne USA da s zaehlt... (und fuer mich persoenlich auch zaehlt). Ich erwarte gar nicht das dies akzeptierst oder verstehst...
Du kannst kaum glauben wieviele US-Amerikaner in ihren Ansichten bezueglich Israel's grenzen mit Sharon bzw den Ultranationalreligioesen uebereinstimmen Big Grin
Darueber kann man nicht diskutieren da es nicht "rational" in dem Sinne
ist und waere hier auch verboten aufgrund §2 der Forenregeln....
Und was ist bitte Unglaubwuerdig? Israelische Truppen und Siedler stehen in Teilen von Judäa und Samaria - und die komplett rauszuschmeissen duerfte schwierig werden - halte es fuer Unglaubwuerdig wenn jemand meint das die Grenzen von 1967 wieder entstehen... Hebron ist zwar unter arabischer Verwaltung - trotzdem leben da genuegend Siedler samt Militaer...
Schau dir an was fuer Probleme Sharon hat bezueglich dem Abzug ausm gaza... Peres/ die Arbeitspartei wuerde nie und nimmer die erforderliche Mehrheit kriegen um sowas durchzuziehen - geschweige den einen kompletten Abzug ausm Westjordanland / Judäa & Samaria.
Achja anzumerken ist das der Abzug aus dem Sinai auch ein Falke unternommen hat - Begin

@Erich was die UN Richter sagten hat nichtmal gemaess Völkerrecht irgend eine Verbindlichkeit... und selbst wenn dies eines Tages aendert - kennst ja meine Meinung...
Und die Israelische Regierung hat nach dem Richterspruch in Israel auch verkuendet das man den Wallverlauf modifiziert...
Zur Nato - :laugh: - sorry kann ned anders - Paragraph 5 ist bei genauer Betrachtung ein Gummiparagraph, Beistand kann im Extremfall auch bedueten das ein Beileidstelegramm abgeschickt wird.... die Israelis haben viel zu viele schlechte Erfahrungen gesammelt und haben viel zu viel zu verlieren als das man sich auf andere verlaesst....
Und gut - angenomen das waere doch machbar... Bundeswehr schickt dann im Rahmen von NATO Verpflichtungen permanent ein PzGren Batallion nach unten,... lass mal dann vor der Bundeswehrkaserne da so ne Bombe explodieren wie geschehen in den 80ern im Libanon oder in den 90ern in Saudi-Arabien...
eins zwo drei und unsere Jungs sind wieder hier - von daher kaum realistisch das ein Natobeitritt Israels eintreten wird.

Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: