Israel-Palästina
#52
Zitat:TimuCin postete
Zitat:Machen das die Tuerken anders ????
Davon ist auszugehen ja, zumindest machen sie es 'feinfühliger', subtiler!?
Also den Amis hat man doch auch kilpp und klar gesagt das man einen Krieg gegen den Irak nicht unterstuetzt - sobald es nicht gegen die Russen geht sondern gegen einen suedlichen nachbarn rechne ich nicht mit tuerkischer Unterstuetzung - das Embargo gegen den Irak habe die Tuerken doch auch kraeftig mit untergraben...


Zitat:Du willst mir doch nicht erzählen, dass israelische Politik seit '47 irgendwas von Loyalität hatte oder?
Ist doch bei fast jedem anderen Staat genauso.....

Zitat:Die Israelis denken nur an sich - was ja vernünftig klingt aber wenn man sogar Verbündete und Gönner vor den Kopf stößt und hintergeht dann verspielt man damit Sympathien und naja,
Ich seh die Tuerkei weder als Goenner oder Verbuendeter von Israel an...
von daher ists doch schnurzpiepegal...

Zitat:dann gibts halt keine Nukleartechnologie mehr von den Franzosen
Die gibt schon seit sehr langem nicht mehr...

Zitat:oder eine jährliche Militärhilfe von 3 Milliarden Dollar von
den Amerikanern und dann kann man ja mal sehen wie sich ZAHAL gegen die Araber schlägt
Soweit ich weiss sind es 1,5 Mrd die nur fuer amerikansiche Hardwareeinkaeufe verwendet werden duerfen... und wenn dir die Vergangenheit anschaust dann siehst ja wie sich die Israelis sich auch ohne die Amis geschlagen haben Big Grin


Zitat:Es gäbe keine Freundschaften auf staatspolitischer Ebene?
Was zum Teufel tun dann die Amerikaner? Die einseitige Position der Amerikaner ist ja auch nicht immer zum Wohlergehen Amerikas - Nein man könnte sogar glauben, die Amerikaner wären bereit Nachteile in Kauf zu nehmen wenn es um die Isrealis geht. Ich hoffe du verstehst was ich meine
Es gibt paar Ausnahmefaelle - und dazu gehoert gewiss Israel-USA, USA-GB...
Aber ansonsten stimmt s schon...


Zitat:Im Fall der Fälle könnten die nordirakischen Kurden und/oder Armenier die Türkei als Verbündeten nicht ersetzen, das sagte ich.
Was fuer ein Buendnis den bitte - die Tuerken waren nur ein Hauptabnehmer von Waffen.... Israels Sicherheit war/ist nicht von den Tuerken abhaengig...

Zitat:Jap die Türken sind Muslime. Und ja die Kurden sind über jede Hilfe überglücklich aber dennoch sind sie eben nicht pro-amerikanisch/pro-jüdisch.
Dafuer haben sie ebenfals Stunk mit Syrien, Iran, Tuerkei udn den andeen Kraeften im Irak... wie war das nochmal - der Feind meines Feindes ist mein Freund???
So laeuft der Hase ab...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: