02.08.2004, 23:25
Zitat:Zum testen des Radars gegen einer B2... Polarmeer 2001:bonk::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
Beim Verlegen der B2.
Reife Leistung:daumen:
Soll ich dazu wirklich was schreiben? Sorry die B-2 sind damals garantiert auf allen Radargeräten sichtbar gewesen, sogar ne einzelne MiG-21 hätte sie orten können. Bei Verlegungen fliegen die B-2, genauso wie die F-117 übrigens, grundsätzlich mit Radarreflektoren, das hat was mit Flugsicherheit zu tun. Damit können sie von Bodenstationen und anderen Flugzeugen geortet werden um Zusammenstöße zu vermeiden.
By the way, von wo nach wo wurden die B-2 denn da angeblich verlegt? meines Wissens gibt es nur einen Stützpunkt auf dem sie stationiert sind und der ist weit weg vom Polarmeer.
Zitat:Zur F22 und derren "Raum" für Erweiterungen. Wieso hat die F16 solch schöne Buckel an den seiten wenn doch alles kleiner wird?Na woran das wohl liegen kann. Schau Dir mal die F-16 und die F-22 genau an und vergleich das Volumen. Dann vergleich einfach mal wie viel Raum das Triebwerk einnimmt. Und zu guter letzt überleg mal, dass die F-16 als Billigjet geplant war und ursprünglich gar nicht groß aufgerüstet werden sollte. Die F-22 stellt alles andere als nen Billigjäger dar und wurde bewußt auf Zuwachs konzipiert.
In dem Zusammenhang kann auch auf die F-18 verwiesen werden, die die Rolle der F-16 übernommen hat und eigentlich nur die F-14 unterstützen sollte. Inzwischen hat man gemerkt, dass man doch etwas mehr Platz braucht und ne Superhornett draus gemacht.