29.07.2004, 01:02
Also die weitere technisierung ist aber der weg, der beschritten werden wird, ob man will oder nicht.
Da kann und sollte gute ausbildung sicher ein notwendiger teil sein, der dazu gehört, aber ohne technische hilfsmittel wird vieles bei der infanterie im vergleich zu anderen statten ins hintertreffen geraten.
Mhm, zu Israel. Deren Erfahrungen kann man sich zwar mal antun, aber für mich bzw. für uns recht wertlos wie ich finde.
Genauso kann man sich die amerik. Erfahrungen im irak antun... haha...
wehrpflichtige, die vom gegenüber keine ahnung haben und die situation mittels eskalation nur verschlimmern... oder wie war das bei den israelis?? MIt scharfer munition auf kinder schießen, da die offiziere ihren wehrpflichtigen soldaten freie hand lassen... da würd ich mal sagen, von denen kann man nur lernen, wie man es nicht machen sollte...
denn israel seztztt allein auf gewalt und das bringt nicht viel.
Und WEhrpflichtige kann ich mir in den zukünftigen infanterieeinheiten sowieso nur schwer vorstellen...
taun: :pillepalle:
Da kann und sollte gute ausbildung sicher ein notwendiger teil sein, der dazu gehört, aber ohne technische hilfsmittel wird vieles bei der infanterie im vergleich zu anderen statten ins hintertreffen geraten.
Mhm, zu Israel. Deren Erfahrungen kann man sich zwar mal antun, aber für mich bzw. für uns recht wertlos wie ich finde.
Genauso kann man sich die amerik. Erfahrungen im irak antun... haha...
wehrpflichtige, die vom gegenüber keine ahnung haben und die situation mittels eskalation nur verschlimmern... oder wie war das bei den israelis?? MIt scharfer munition auf kinder schießen, da die offiziere ihren wehrpflichtigen soldaten freie hand lassen... da würd ich mal sagen, von denen kann man nur lernen, wie man es nicht machen sollte...
denn israel seztztt allein auf gewalt und das bringt nicht viel.
Und WEhrpflichtige kann ich mir in den zukünftigen infanterieeinheiten sowieso nur schwer vorstellen...
Zitat:Ja leider. Obwohl andere Staaten solche Einheiten haben. Das ist ja gerade das Problem hierzulande, unsere ganze Sozialkultur und Gesellschaft ist nicht gerade Tauglich für eine zunehmend instabiler werdende Welt.Also den satz hätt ich gerne mal näher erläutert, am besten per pm um nicht off topic zu kommen, denn mit verlaub, so ein undiffenrenziertes gewäsch hätt ich doch mal gerne näher spezifiziert....was stört den den herren an unserer gesellschaft und vorallem an unser sozialkultur ??