Große Kürzungen bei Britischen Streitkräften
#2
Hier eine kurze Zusammenfassung mehrerer Artikel aus der Juli - Ausgabe von Warships, ergänzt durch Meldungen ind weiteren Printmedien, über die momentane Verfassung und über die Planungen für die nächste Zukunft der Royal Navy:

- mangels Kapazitäten wird die RN nur noch ein Schiff für SNFL/SNFM abstellen können, und nicht mehr 2
- die RN wird zeitweise keine Schiffe für TF 150 abstellen können.
- für die geplante Übung mit Frankreich und Spanien zum 200. Jahrestag von Trafalgar wird die RN sicher keinen, wie ursprünglich geplant, Träger schicken können. Vermutlich wird nur eine Fregatte geschickt werden
- die Minenstreitkräfte müssen ihr Übungs- und Trainingsprogramm massiv kürzen
-mehrere Typ 23 und 42, die für Überholungen angestanden wären, werden diese (vorläufig) nicht erhalten und weiterhin im aktiven Dienst bleiben, was sich sicher nicht gut auf die Substanz dieser Schiffe auswirken wird (diese werden s.u.)
- mind. 1 sub befindet sich in einem längerem, ungeplanten Werftaufenthalte
- mehrere Typ 23 bzw. 42 (und evetuell auch 1-2subs) sollen früher als geplant a.D. gestellt werden
- momentan ist nur ein Träger richtig einsatzfähig, was wohl für längere Zeit auch so bleiben wird (und 1 soll wohl auch früher als geplant a.D. gehen.)
- die RN reduziert für dieses Jahr und nächstes Jahr ihre Beteiligung am FOST
- Die Zahl der Persiher-Teilnehmer wird reduziert, was ab Mitte 2005 zur Folge haben dürfte, dass nicht mehr alle subs einen XO mit Persiher Course haben werden.
- alle SeaKings (ASW, Commando) sollen spätesten 2006 a.D. gestellt werden, früher als geplant und ohne echten Ersatz. (Was mit den AEW's passieren soll, ist nicht ganz klar)

- über die CVF, FSC und Daring Programme gibts nicht viel neues, nur darf wohl bezweifelt werden, dass die in erhofften Umfang und erhofften Zeitrahmen angeschafft werden können
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: